Probleme mit GIESE BHKW HB 7,5-15 Energator

  • Haben leider große Probleme (u.a. Drehstromgenerator defekt) mit unserem noch keine 2 Jahre alten GIESE BHKW. Wer kann helfen oder kennt jemanden der (ohne überhöhte Anfahrtkosten) Reparatur und dauerhaft Wartung übernehmen kann!

  • Wir haben keinen Wartungsvertrag abgeschlossen!! Zwar die Wartungen gem. den Anzeigen von der Firma GIESE durchführen lassen, aber bei Anfahrtspauschalen von 318,92 Euro muß das gut überlegt werden.

  • Hallo BSW,


    alikante hat angesprochen, dass das BHKW ja noch in der Gewährleistungszeit ist.
    Das ist nicht immer so, insbesondere, wenn Vollkaufleute untereinander Geschäfte machen.


    Aber es könnte auch noch eine Herstellergarantie geben, deshalb würde ich erst einmal prüfen, ob die Defekte nicht von Giese auf deren Kosten repariert werden müssen.


    LG


    Bruno


    PS: im Übrigen finde ich 320€ Anfahtskosten für 120Km schon ein ganz schöner Happen,
    Off Topic:
    wusste gar nicht dass die mit nem Maserati zu Ihren BHKWs fahren :whistling:

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Also Jungs jetzt mal Spaß beiseite, wenn es noch eine Chance geben würde die Reparatur kostenfrei über GIESE ausführen zu lassen hätte ich das schon gemacht! Ich brauche eine kostengünstige anderen Lösungsansatz - z.B. Adresse eines Handwerkers!

  • BSW


    auf der Internetseite von Giese ist die Rede von Deutschlandweit 146 Servicepartner !
    Da wird wohl einer in der Nähe sein, ohne gleich nen Maserati zu verlangen.
    Ich denke auf Anfrage, sollte Giese Dir sicher ein paar Servicepartner in der Nähe benennen, oder?

    Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.

  • Moin in die Runde,


    der Generatotwechsel ist bei der Anlage keine Herausforderung.
    Das kann auch ein guter Elektriker, was dabei wichtig ist das der Generator exzakt zum Motor ausgerichtet wird.
    Aber was noch wichtiger ist warum hat der Geno den Geist aufgegeben ?
    War das ein Lagerschaden oder ist der elektrisch abgeraucht weil die Leistungkabeln sich thermisch zerstrört haben.
    Auf was für einen Wert ist den der Genoschutzschalter eingestellt?

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Moin BSW,


    es handelt sich dabei um einen Asynchron Luftgekühlt ich habe schon öfter an meinen eigenen vorherigen BHKW Modulen den Geno ein und aus gebaut für Watungszwecke und Überholungen.


    Wenn man den elektrischen Anschluß nicht mit rechnet sind das 7 Schrauben. Klar das sollte von jemanden erledigt werden der sich auch dazu in der Lage fühlt.


    Gruß aus dem Norden

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH