Eigenbau BHKW und elektronische Geräte

  • Hallo,


    ich möchte mir ein Eigenbau BHKW bauen. Zunächst ohne Anschluß ans Netzt. Mein Problem: Da ich ziemlich viele elektronische Geräte habe mache ich mir um "Qualität" des "erzeugten" Stroms sorgen. Z.B. soll man ja laut Werbeaussagen in solchen Fällen nur Inverter Notsromaggregate benutzen. Was ist da dran? Oder sind es nur Werbeaussagen? Gibt es da Erfahrungen?


    Danke für jeden Tipp.

  • Es gibt vielfältige Störungen im Inselbetrieb, welche wären :


    - Frequenzstabilität (Ansprechverhalten und Regelung der Antriebsmaschine)
    - Spannungsstabilität
    - Klirrfaktor


    dazu finden Sie einige Informationen hier :


    http://media.rotek.at/aalg/gen…Grundlagen-3p-Netz_de.pdf


    Allgemein kann man sagen, je größer der Generator, desto geringer sind die Rückwirkungen der Lasten auf den Generator ...