BHKW in unserem Wohn und Geschäftshaus

  • Sehr geehrte BHKW Gemeinde,


    plane seit geraumer Zeit unsere veraltete (15 Jahre) Pelletsheizung durch ein BHKW zu ersetzen.


    Für mich stellt sich jedoch die Frage (wahrscheinlich ist das immer die selbe Frage) ob die Mehrinvestition BHKW im Vergleich zu einer konventionellen Gasbrennwertkesselheizung mit solarer Brauchwasserunterstützung, sich rechnet, oder ob evtl die Verbrauchskosten eher höher sind , da ja die konventionelle Heizung ca. 4 - 5 Monate im Jahr ausgeschaltet werden kann.


    Daten zum Gebäude


    Wohn und Geschäfthaus mit Keller 600 m²


    3 Gewerbe 300 m² (davon 100 m² Keller)
    2 Wohnungen 300 m²



    Bedanke mich für Ihre Mithilfe


    Beste Grüße aus Regensburg




    Herwig Beitler

  • Für den im Anhang genannten Preis würde ich den Auftrag gerne ausführen. Dann kann ich mir nach Auftragserledigung endlich mal ein Jahr lang Urlaub nehmen. :party:


    Gegenüber einer Brennwerttherme kann das BHKW ca. 5000 bis 5500€ pro Jahr einsparen (grobe Rechnung).


    Wenn wir mal ein Angebot machen sollen ein Email an eh-perdok@t-online.de

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo
    und Willkommen im Forum


    Also das Angebot 40tsd für ein ecopower könnt schon sein,
    aber nur, INKLUSIVE allem drum und dran und die Einbauumgebung echt nicht die einfachste ist ;)


    Also das kann man Ablage P donnern


    aber mal eine andere Frage

    Zitat

    plane seit geraumer Zeit unsere veraltete (15 Jahre) Pelletsheizung durch ein BHKW zu ersetzen


    Warum soll Pellet raus und Gas rein?
    Pellet ist doch eigentlich nciht so übel, oder?


    BHKW wäre vielleicht denkbar,
    aber gegen Bestands-Pellet-Anlage....oder auch Erneuerung Pellet (Bunker und co ist ja schon da) sicherlich nicht so der große Kosten-Vorteil
    Gegen neu Kessel und co (erst recht ST) siehts wohl besser aus.

  • recht schönen Dank für die Antworten.


    Viel Neues hat sich leider noch nicht ergeben...


    Uns wär sehr daran gelegen jemanden für die Projektierung für diese Projekt zu finden, vor allem in Hinblick auf eine mögliche Erweiterung in Hinblick auf ein eFahrzeug welcher nächstes Jahr in die Firma eingebunden werden soll.


    Schönen Dank und Gruss