Mein tolles Kirsch BHKW - Tagebuch des Versagens

  • Mein Hbler hat mir versichert das er schon mehrere Geräte eingebaut hat und mit keinem der Geräte Probleme hätte. Werde hier weiter berichten.
    Gruß der Stromer

  • Moin

    Mein Hbler hat mir versichert das er schon mehrere Geräte eingebaut hat und mit keinem der Geräte Probleme hätte.

    da kommst Du vom Regen in die Traufe. Wenns der Viessmann werden soll/muß dann warte bis zur nächsten Heizperiode oder zumindest solange wie möglich. Den Eco kannste bedenkenlos nehmen, der funktioniert.


    mfg

  • Hallo,


    das mit dem Kirch tut mir leid, sowas kostet halt immer viel Energie - und das für nix und wieder nix!


    Ich hätte nicht gedacht, das eine so alteingesessene Firma so einen Murks abliefert! |__|:-)


    Wenn man mal überlegt, was die so alles in der Vergangenheit gemacht haben, die haben die halbe BW mit Aggi´s bestückt, super Schweißtrafo´s gebaut etc.


    Schade, ich dacht das wäre mal einen echte Alternative!


    Viel Glück mit dem "Neuen" egal welche Farbe...


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Zu spät, Gerät wird gerade eingebaut, Abnahme ist nächste Woche. Falls das Gerät dann wieder nicht funktioniert. Werd ich mir mein Geld wiedergeben lassen und noch ein paar Jahre warten bis man aus Wasser wein machen kann.
    Gruß der Stromer

  • Hallo!
    Hat die Firma Kirsch mit dem Rückbau sehr angestellt!
    Habe nähmlich fast die gleichen Probleme wie du!!
    Hab langsam die Schnauze von der Firma Kirsch,weil man wirklich nur verarscht wird.
    Endschludigt für die Ausdrucksweise, aber es ist wirklich so!


    Gruß
    Chaosman

  • Was Kirsch machte war hier nicht ausschlaggebend weil mein Hbler ja das Ding eingebaut hatte. Jedoch weis ich das die Firma die 3 Kirsch die sie eingebaut hatten wieder ausbaut und gegen Kirsch klagt.
    Gruss der Stromer

  • Hallo
    ich habe auch die Probleme mit dem Kirsch.
    Bei mir läuft das ganze jetzt seit dem 27.11.2012.
    Mittlerweile habe ich schon die erste Gerichtsverhandlung hinter mir.


    Klage abgewiesen!

    Kann mein Anwalt nicht Verstehen er will es jetzt wissen.

    Mir nur recht!


    Geht wohl in die zweite Instanz. :thumbdown:
    Mal sehen wie weit es geht.
    Es läuft wohl auf ein Grundsatzurteil hinaus .
    Wenn die das so wollen ?
    Gut ! :)
    Gruß
    Kally

  • nein,das Gericht war zuständig.
    Aber ich möchte noch nichts da zu sagen bitte um Verständnis.
    Es wurde ein Vergleich geschlossen.
    Der besagte das ein neues gerät installiert wird und dieses max. 2 Störungen binnen 2 Jahre (Gewährleistungs-
    Frist) auftreten darf .Ansonsten sofortige Rückabwickelung.
    Dieses wurde vom Beklagten abgewiesen.
    Mir zeigt es wie Kirsch vertrauen zu seinem Gerät hat.

  • Berichte bitte weiter sobald Du das darfst/kannst! Momentan machen die Aussagen keinen Sinn


    Mal ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen:


    Er hat den Erbauer verklagt, das Gericht ist zuständig verweist aber (wie üblich) erstmal auf ein Schiedsverfahren.
    Das Angebot für eine außergerichtliche Einigung wurde vom Beklagten aber abglehnt. Also wirds jetzt vor Gericht weitergehen, bzw. überhaupt erst richtig anfangen.
    Sprich: ein laufendes Verfahren zu dem man besser die Klappe hält.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück. ;)



    mfg JAU

  • Er hat den Erbauer verklagt,

    Ja das stimmt der Verweist aber auf Kirsch.

    Das Angebot für eine außergerichtliche Einigung wurde vom Beklagten aber abglehnt.

    Das stimmt so nicht es wurde ein Vergleich geschlossen.Der aber eine Einspruchs Frist beinhaltete. Der Beklagte wollte das Kirsch da zustimmte.
    Innerhalb der Frist wurde vom Beklagten Widerspruch eingelegt.
    Darauf hin wurde die Klage Abgewiesen .Somit geht es in die zweit Instanz beim Oberlandesgericht.



    mfg Kally