CODE2 - Eine KWK-Roadmap für Deutschland und Europa - die Potenziale umsetzen

  • ...warum ist dieser uralte Beitrag eigentlich "angepinnt"?!?

    Ich war's nicht, aber das wirft bei mir als nicht mehr ganz neuem Forumsmitglied folgende Fragen auf:


    1) Was bedeutet "Angepinnt", wer darf ggf. "anpinnen" und (sofern wir alle dürfen, wenn ein triftiger Grund vorliegt) wie macht man das?


    2) Gibt es auf der Website eine Rubrik, wo man solche Dinge nachschauen kann (anstatt andere Forumsmitglieder mit ggf. dummen Fragen zu nerven)?


    Gruß, Sailor

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • "Angepinnt" bedeutet, dass dieses Thema immer als erstes in der Liste auftaucht, auch wenn es dort nach der jeweiligen Ordnung (z. B. Chronologie) eigentlich nicht sein dürfte...
    - und ich gehe mal davon aus, dass dies nur die Administratoren machen dürfen...

  • Moin,


    anpinnen kann jeder sein Thema sofern er oben rechts unter "Thema bearbeiten" die Auswahl "Thema anheften" vorgeschlagen bekommt.


    Das "anpinnen" macht sich nur im Forum bemerkbar, beim Einstieg übers Portal ist immer nur die chronologische Reihenfolge maßgebend.


    Grüße