Was können die Chinesen am Besten, kopieren und wer noch....

  • Hi zusammen,


    wie allen bekannt sein dürfte sind die Chinesen Weltmeister im kopieren aller erdenklichen Güter. Wenn die dafür bestraft werden ist das eine Ehre für hervorragende Arbeit.
    Wie sich herauskristallisiert, stehen deutsche Firmen dem mittlerweile auch in nichts mehr nach.
    Beispiel, unser allseits bekannter User BHKW-Infozentrum. Mittlerweile wird das Konzept welches wir schon seit Jahren pflegen und immer weiter ausbauen (kostenlose BHKW-Info-Tage) kopiert was das Zeug hält.


    Hut ab vor soviel Innovativer Energie :hutab:


    Wir fühlen uns hierdurch geehrt, danke.



    Gruß
    Tom

  • Lieber Tom,


    nachdem ja meine private Nachricht an Dich nicht beantwortet wurde, schreibe ich DIr auf diesem Wege.


    Ich gehe davon aus, dass du dich über die Pressemeldung "Infotag stromerzeugende Heizungen und Blockheizkraftwerke mit kostenlosen Vorträgen" vom 04.11.2012 aufgeregt hast.
    Die Textbausteine der PM stammen aus der regionalen Pressemeldung des Freiburger Veranstalters.


    Wie Dir bereits persönlich mitgeteilt, hat das BHKW-Infozentrum aber mit der Realisierung der Veranstaltung überhaupt nichts zu tun, sondern unterstützt die Veranstaltung lediglich als Referent. Daher ist deine Kritik in keinster Weise nachzuvollziehen.
    Dem veranstaltenden Verein indes kannst du auch nicht vorwerfen, dass er irgendetwas kopieren würde, da dieser seit 2006 solche Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen effizienter und regenerativer Energienutzung jeweils samstags realisiert.


    ;-)_)


    Schade ist natürlich die Terminüberschneidung - aber ich denke nicht, dass dies eurer Veranstaltung abträglich sein wird.
    Viel Erfolg am Freitag und Samstag...