Senertec Dachs Erdgas HKS-G S1

  • Inbetriebnahme April 2003
    Betriebsstunden Stand Ende Okt. 2012, 44.000 Std.
    sollten bis April 2012 ca. 47.000 Std. sein.
    Wird im April 2013 stillgelegt und kann dann ausgebaut werden.
    Dabei sind Kondenser und 500er Pufferspeicher.
    Steht im Keller und muss zum Ausbau zerlegt werden, der Abbau und Abtransport muss vom Käufer erledigt werden.


    Die Maschinenakte kann bei uns eingesehen werden.
    Wurde immer vom örtlichen Pfleger gewartet.
    Technische Daten sollten bekannt sein.


    Preisvorstellung.....
    macht einfach realistische Angebote, da bis zum Ausbau noch etwas Zeit ist.

  • Bin leider noch neu auf dem Gebiet und möchte basteln. Von Alicante schon vorgewarnt, dass sich Überholung nicht lohnt. An PKW-Motoren habe ich schon alles gemacht und Elektronik schreckt mich nicht. Aber die Ersatzteilpreise...Brauchte doch mal richtigen Rat. Rolfs Senertec-Kiste schreckt mich etwas mit ziemlich metallischem Geräusch. ist das normal?


    Bei solch einem Basteltreffen bei jemanden, den der Dachs beutelt, wäre ich ja gerne mal dabei oder in Bochum, da gibt es doch irgendwo eine Elektrotankstelle namens Bruno- bist Du das? Was heißt hier übrigens Bruno44? Bist Du etwa genau so alt wie ich?
    auch Bernd
    Habe zwar noch einen zweiten Namen, aber "Wilhelm" möchte ich nicht genannt werden.

  • Hallo Bernd,


    da verwechselst Du etwas.


    Bernd ist aus BO und ich bin aus KA, wir kennen uns übrigens wenn ich mich nicht irre vom einen oder anderen Mühlentreffen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Du bist nur so schwer im Forum wiederzuerkennen, zumal Bruno und Dachs sich untrennbar zusammen eingenistet hatten.
    Also, Bernd, irgendwie kommt mir der Name in einem anderen Zusammenhang bekannt vor, kannst Dich mal auf einen armen Elektroautofahrer gefasst machen, der demnächst um Strom bettelnd die Kemnater Straße heimsucht. Ich mag Leute, die von Dachsen gebeutelt werden, denn die können einen, wie Alicante es schon tat, vor viel Unheil bewahren.
    Beide haben Sich anscheinend schon für das Vaillant 1.0 entschieden, was ich dann wohl auch tun werde. Trotzdem, meine Bastelwut besteht noch ein bisschen.


    Sonst würde ich einfach dem Bruno auf die Pelle rücken, der gibt ja schon regelrecht mit seinen Kenntnissen an. Ich möchte auch mit ihm befreundet sein. Sein Freund bin ich, sehe ich gerade, wahrscheinlich ohne mein Zutun, jetzt möchte ich auch Bruno zum Freund. Ist alles neu für mich, bin noch nicht in facebook und so.
    Wenn ich meine explodierte Nicadbatterie ersetzt habe, komme ich vielleicht auch mal elektrisch nach Karlsruhe. Ins Studentenheim, erzählt mit Michael gerade. Den habe ich gerade angerufen, weil ich einen Generator im ebay gefunden hatte, der gut zur Waldmühle passen würde.
    Firma Braun aus Nauroth im Westerwald. Solche Hersteller braucht man, den elektromotor- und generatormäßig war in Deutschland mal viel mehr los als heute. Niedrigdrehzahl-Permanentmagnetgeneratoren...

  • Nee, 10 oder 14,5 Ampere einphaisg. Die Zeit nehme ich mir. Immerhin gibt es doch bei den meisten BHKW-Betreibern eine leckeren Tasse Kaffee. Außerdem ist Mühlenstrom noch sauberer als Deiner! Aber probieren würde ich gerne. Sagen wir, so, dass es für eine Tasse Kaffee reicht.
    Andere bekommen eine Tasse TEE. Japanisch: cha= Tee demo= danke für die Tasse, bei BHKWs wird natürlich Kaffee getrunken. Einen passenden Namen müssen wir noch finden. "Kaffeedemo" ist doof.


    Wie geht denn die Schnellantwort?

  • Wäre einen Test wert, ob ich in Bochum nicht schiebend ankomme. Würde, wenn möglich, auch den Erdmann mitbringen, der ist nur eine halbe Portion. Ich meine sein Cityel, das hat ein Bochumer Kennzeichen. 6,3 km von Dir.
    Ich möchte so gerne mal einen kaputten Dachs von innen sehen.
    Oder gibts bei Dir auch nur Tee? Dann bringe ich auch meinen Kaffee mit.