Dachs: Orginal Senertec Motorenöl ??

  • Hallo ihr Ölsuchenden


    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Senertec da ich ein anderes Fabrikat betreibe. Meine von mir Verwendete Ölsorte ist Mobil Oil Pegasus 1 SAE 40 dies ist ein spezielles Gasmotorenöl.Wer mutig genung kann das ja in seinen Dachs ausprobieren.Also Öltemperaturen von 105° sind da kein Problem.Ein EVU betreibt bei uns in der Nähe ein Spitzenlastkraftwerk die brauchen bei 1x
    Ölwechsechsel 7500L Das hat mir mein Ölhändler gesagt.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • @Bruno
    es gibt jemanden der die Analyse hat machen lassen. Eine Firma aus Süd-Hessen die etwa 10 Dachse hat. Doch auch diese Firma nimmt weiterhin original Senertec Motoröl. Es handelt sich bei dem Öl um ein Hochwertiges Motoröl mit speziellen Additiven für Langlebigkeit.


    @GB1530
    zu was für Konditionen bekommst du denn Das Mobil Pegasus Motoröl. Ist es denn billiger als das Motoröl von Senertec . Und lohnt sich der Preisunterschied dann um eienn Motorschaden zu riskieren, wo Senertec dann ganz bestimmt keine Kulanz mer gibt. Und eine Chance auf Kulanz hat man auch noch nach vier Jahren. Meiner Meinung ist es doch auch ein Syntetiköl. Das Motoröl beim Dachs ist aber kein Syntetiköl ausser bei der WRA-Anlage.


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Hallo Dachs,


    GB1530 hat ja keinen Dachs und dann ist es ok ein anderes Öl zu nutzen.
    Bei allen Dachs Betreibern ist das nicht so und da sollten keine Experimente gemacht werden zumal es nicht lohnt.


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein