Dachs: BHKW-Lösungen für Ende der Förderung

  • Hallo,


    bei meinem Öl-Dachs läuft in zwei Jahren die Förderung aus.
    Baue mir daher das sicherlich in mancher Hinsicht suboptimale System einer Wärmeeinspeisereihe von
    Rücklauf - Kondenser - Luft/Wasser-WP (3 kW el.) - Dachs - Vorlauf auf.+


    Vielleicht macht es ja Sinn eine Umfrage zu starten, was an Möglichkeiten generell so verwirklicht wird, um die Einspeisung zum EVU und damit die Alimentierung der deutschen Stromindustrie zu umgehen.


    rosisosi

  • Ein anderer Ansatz, der auch hier irgendwo zu finden war, ist die Verwendung von Staplerbatterien mit stufenweise zuschaltbaren Wechselrichtern.


    Bei Umfragen sehe ich hier idR wenig Feedback. Eine gute Navigationhilfe im Dickicht diverser Threads wäre sicherlich auch nicht schlecht. Wie findet man schnell den aktuellen Stand und die besten Infos zu realisierbaren Systemauslegungen etc. zu Themen wie Einbindung WP oder Stromspeicher _()_ ? (BTW Suchfunktion ist geläufig ...)