Biete selbstgebautes BHKW mit 7.5 Kw el. Leistzung

  • Das BHKW besteht aus einem neuen 1,6 l. AT. - Ford Tourbomotor ( 72 PS) und einem direkt angetriebenen 7,5 KW - A.- Syncron-Generator . Es besteht die Möglichkeit durch ein mitgeliefertes Getriebe die el. Leistung zu verdoppeln . Der Überwachungsschaltschrank mit der Netzeinspeisung ist separat montiert . Das gesamte Zubehör , wie Schallschutz , Abgaswärmetauscher , Heizölförderpumpe , usw. wird mit geliefert


    Die Anlage läuft erst seit einen halben Jahr und hat ca. 500 Std. gelaufen . Sie steht bei mir im Keller und läuft nur ein paar Stunden am Tag . ( aus Geräuschgründen). Das BHKW sollte , bzw. kann jederzeit im Betrieb besichtigt werden . Standort : 23611 Sereetz , Der Käufer sollte über handwerkliche Kenntnisse verfügen . Bin selber Maschienenbauer und Handwerksmeister und weiß wovon ich rede .


    Verkäufer : Privates Angebot . 23611 Sereetz , Tel.0451392935 . Email : fettkoether@arcor.de - Preis : 3800 Euro


    Versandmöglichkeit nach Absprache .

  • PS:



    Es ist ein 1.8 Liter Ford Turbodiesel den wir vor 500 Stunden als neuwertig (Komplette Motorrevision, incl. Turbo) erworben haben.


    Der Motor stammt aus einem Sierra und das Getriebe hat einen (!) Ausgang zur Kardanwelle, zum optionalen


    Anflanschen des Generators. So kann man mehr Leistung erzeugen in dem man den Motor über 1500 u/min drehen lässt.

  • Moin,


    läuft das Gerät Netzparallel, ist es nach AGFW abgenommen und bekommt den KWK Zuschlag ( 5,41Cent) ??


    mfg


    Es läuft Netzparalell, eine ENS 31 ist im Schaltschrank vorhanden und aktiv. Abgenommen ist die Anlage nicht.


    Sie wäre aber so im Prinzip aus meiner Sicht abnahmefähig.

  • :?: :?: :?: bekommt Ihr Einspeisevergütung oder dreht sich nur der Zähler rückwärts :?: :?: :?:


    versteh mich nicht falsch - welcher Käufer geht das Risiko ein und kümmert sich selbst um die Zulassung ( da kann mächtig viel schiefgehen )


    Es wäre sicher ein höherer Verkaufserlös zu erzielen wenn das Teil alle Papiere hat!!

  • Hallo Alikante ,


    in unserem Fall dreht sich nur der Zähler rückwärts .
    Wir haben auch ganz schön lange an der Anlage gearbeitet , aber jetzt schnurrt es sie wie ein Kätzchen , pardon ,leider wie ein wilder Kater .
    Da die Anlage in der Waschküche steht , habe ich Krieg mit meiner Frau . Der "Sound" gefällt Ihr absolut nicht . Da ich zwar der Herr im Haus bin , aber das " Sagen " hat meine Frau , muß ich leider die Anlage verkaufen . ( Vielleicht kannst Du mich verstehen ! )
    Wie funktioniert eigentlich die Zulassung ? Könntest Du mir vielleicht einen Tip geben ?
    Mfg.