Ecopower 1.0 im KfW 55 Einfamilienhaus?

  • Ich glaube der "Neuling" hatte es richtig verstanden


    Genau diesen Eindruck hatte ich nicht. Er hat sich aus deiner Erläuterung genau dieses kleine allgemeine Fitzelchen rausgesucht und wiederholt. Und dabei ist die Wärme eben nicht gleich teuer wie Brennwert wenn ich viel zu viel Strom produziere und den "Abfall" unter Wert verkaufe.


    Oder wenn ich dir die Worte etwas verdrehen darf, ein Merksatz den ich für genauso wichtig erachte wie deiner:

    Zitat

    Da es unwirtschaftlich ist die Wärme zu erzeugen ohne den Strom zu nutzen



    Entscheidend sind die Zahlen für diesen Anwendungsfall und da sieht es doch ganz gut aus ^^ . Einer weiteren Bestätigung bedarf es da eigentlich nicht.



    mfg JAU

    3 Mal editiert, zuletzt von JAU () aus folgendem Grund: Formulierung verbessert.

  • den "Abfall" unter Wert verkaufe.


    Das ist ja schlimmer als im Bundestag. Das färbt wohl ab, denn

    es aber unwirtschaftlich ist den Strom zu erzeugen ohne die Wärme zu nutzen


    Und nun verdreh nicht mehr alles. Von unter Wert verkaufen habe ich auch nichts gesagt. Hier werden Sachen hinein interpretiert, die ich überhaupt nicht gesagt habe aber man möchte vielleicht, dass ich so was sage. Tu ich aber nicht. Jetzt kappiert !!!!

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo zusammen,


    Mir gings im Prinzip nur darum ob das ecopower (abgesehen von den Wartungskosten)im laufenden betrieb teurer, günstiger, oder gleichwertig
    mit einer "normalen" Gasheizung ist!?

  • Hallo zusammen,


    Mir gings im Prinzip nur darum ob das ecopower (abgesehen von den Wartungskosten)im laufenden betrieb teurer, günstiger, oder gleichwertig
    mit einer "normalen" Gasheizung ist!?


    Machst Du die Wartung selbst?


    Die höheren Kosten für Wartung und Anschaffung sind in all meinen Rechnungen die Spielverderber ...

    bredoko


    EC Power XRGI 15 und 20
    PV First Solar/SMA

  • Nein, die Wartung mach ich nicht selbst.
    Aber ich bin von dem Konzept begeistert und die 28€ mehr pro Monat sind es mir Wert.
    Die spar ich mir woanders wieder ein ;)

  • Nein, die Wartung mach ich nicht selbst.
    Aber ich bin von dem Konzept begeistert und die 28€ mehr pro Monat sind es mir Wert.
    Die spar ich mir woanders wieder ein ;)


    28 EUR pro Monat mehr? Ich bin bislang von 600,- EUR Wartungskosten pro Jahr ausgegangen ...

    bredoko


    EC Power XRGI 15 und 20
    PV First Solar/SMA

  • Also ich würde unter Vollwartung verstehen, dass in regelmäßigen Abständen ein Fachmann vorbeischaut, der einen Blick auf das System wirft. Reparaturkosten sind in der Vollwartung aber nicht enthalten oder täusche ich mich da?

  • Reparaturkosten sind in der Vollwartung aber nicht enthalten oder täusche ich mich da?


    Das zeichnet genau den Vollwartungsvertrag aus!


    Teilwartungsvertrag: Alle Arbeiten die Regelmäßig anfallen inkl. Teile
    Vollwartungsvertrag: Wie Teilwartung aber inkl. aller Reparaturen

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Liegt Dir ein Vollwartungsangebot zu 28,- EUR im Monat vor? Das fände ich interessant ...

    Ich habe Vaillant Vollwartungsangebote bekommen für 332 Euro pro Jahr + MWSt (also knapp 28 Euro netto pro Monat) für das ecoPower 1.0 mit Wärmeauskopplungsmodul bzw. 500 Euro pro Jahr + MWSt für ecoPower 1.0, ecoTEC exclusiv, Wärmeauskopplungsmodul, allSTOR und Trinkwasserstation.

  • Deckt sich ja soweit mit meinem Angebot.
    Wobei ich in meinem Fall (noch) nicht weiß ob es sich um eine Teil- oder vollwartung handelt.......die Wartung bezieht sich auf das KWK-Modul.