Dachs: Fehler 122 - Kühltemperatur zu hoch

  • entweder sind Pumpe oder Kondensator oder beide kaputt.
    Wie schon geschrieben Daten des Kondensators ablesen und bei Zimmermann nachfragen, Pumpe dabei mitnehmen.


    rosisosi

  • Ich werde die beiden Kondensatoren mal tauschen und dann den Dachs nochmal starten und schauen, ob die Pumpe reagiert.
    Wenn nicht, dann muss es ja an der Pumpe liegen, da die Ölpumpe ja geht.
    Wenn der Kondensator kaputt ist, dann muss ich mir wie du geschrieben hast bei Zimmermann eben einen neuen besorgen.

  • Habe das Problem nun behoben, der Dachs läuft super und es ist wieder schön warm :)
    Die Pumpe war definitiv kaputt. Ich habe gestern eine gebrauchte Pumpe bekommen (20 Euro), da keine neue mehr vorhanden war. Diese ging aber auch nicht richtig, da sie gehakt hat. Die Elektronik der Pumpe hat funktioniert, aber die Mechanik war kaputt. Dann habe ich die noch funktionierende Mechanik meiner alten Pumpe in die andere Pumpe gebaut und somit eine funktionierende erhalten.
    Danke für die vielen Tipps die ihr mir gegeben habt. Ich denke mit ein wenig technischem Verstand und der Hilfe dieses Forums kann man manche Probleme gut selbst lösen.


    Gruß
    CRF 250