Frostschutzmittelfür Ecopower - Ersatz nur von Vaillant?

  • Hallo


    Ich habe heute bei meiner 4000h Wartung festgestellt, dass das Wasser im Ausgleichsbehälter trüb und etwas braun war, zudem schwamm etwas Schaum oben. Ich denke das ich das wechseln sollte. Kann mir einer Frostschutz empfehlen was man im freien Handel bekommt oder sollte ich das von Vaillant bestellen. Das original würde 32 € + MwSt kosten :S Die verwenden doch auch nur ein herkömmliches ... nur welches?


    Vielen Dank

  • Die verwenden doch auch nur ein herkömmliches


    Eben. Im Autozubehörhandel nitritfreies kaufen. Silikatfrei ist nicht erforderlich, da es sich um ein Graugusblock handelt.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)


  • Eben. Im Autozubehörhandel nitritfreies kaufen. Silikatfrei ist nicht erforderlich, da es sich um ein Graugusblock handelt.

    Wieviel Liter fasst das System? Waren das 10l ich weis das nicht mehr genau, was ich weis war ein Verhältnis von 30% Frostschutz zu 70% dest. Wasser

  • was ich weis war ein Verhältnis von 30% Frostschutz zu 70% dest. Wasser


    Deswegen hast Du auch eine braune Brühe. :pfeifen:


    10 L Kühlerschutz und den Rest kann man mit Wasser auffüllen.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)