Jahresdauerlinie erstellen / BHKW-Auslegung berechnen

  • Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Erledigung von Jahresdauerlinienhausaufgaben übernehmen wir gerne zum Pauschalpreis von 499 Euro (netto) inkl. Bildungsrabatt. :hutab:Nur Google ist billiger!

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo zusammen.

    für meine Aufgabe muss ich eine Wärme Jahresdauerlinie erstellen. Ich habe die monatlichen Daten-Verbrauch (GL,KonstantLeiter,WW) zur Verfügugng und sollte nach Stunden im Jahr (für jede einzelne Stunde) eine JDL erstelln. Das Gebäude befindet sich in Berlin Charlottenbur und hat 9 etagen! Wie kann ich das machen?

    beste Grüße

  • Nachdem der gleichlautende Fragenbeitrag von cheburaschka in vier Themen gestellt wurde, habe ich die Beiträge hier zusammengeführt und die Doppelposts gelöscht. Solche Doppelposts sind übrigens nicht gerne gesehen. :hutab:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Frage an die Experten mit „größeren“ BHKW:

    zwei "Angebote" zukommen lassen (239kW(el)/372kW(th), 405kW(el)/538kW(th))

    Das wäre 39% bzw. 43% Wirkungsgrad el.

    Sind das für Gas-BHKW in dieser Größe realistische Zahlen?

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.