Eigenbau: Welle am R180D Dieselmotor

  • Hallo Leute!


    Ich brauche dringend euere Hilfe.
    Da ich mein BHKW mit dem R180D-China-Dieselmotor weiterbauen möchte, benötige ich an der Schwungscheibe einen Wellenflansch.
    Leider habe ich nur die Möglichkeit einen Keilriemen zu verwenden, was mir überhaupt nicht gefällt.
    Bitte redet nicht über Sinn und Unsinn von Direktgekoppelten Generatoren an den Dieselmotor, mir geht es viel mehr um die Frage, wie ihr eine Welle von der Mitte des Schwungrads gebaut/gekauft habt.
    Eventuell möchte ich den Motor nämlich für andere Sachen umfunktionieren, und da brauche ich die Welle eben nun mal.


    Gruß und vielen Dank!
    Joh

  • Moin,


    das Schwungrad hat doch 3 Bohrungen mit Gewinde drin - zumindest mein Z1100 hatte das. Dreh Dir nen Adapter und setz ne Hardyscheibe drauf fertig.


    Oder frag bei den Shops im Netz die noch solche Chinakracher vertreiben.


    http://www.amc-unilube.de/einzylinder-motoren.html


    http://www.bhkw-shop.info/


    mfg