Umfrage für eine Diplomarbeit

  • [font='&quot']Hallo zusammen!


    Ich bin Student des Fachbereichs Maschinenbau an der TU Braunschweig und ich untersuche im Rahmen meiner Diplomarbeit, inwieweit Blockheizkraftwerke in kleinen und mittleren Haushalten eingesetzt werden können.
    Hierzu wurde eine Kalkulation entwickelt, die mit entsprechenden Daten gesepeist werden soll. Dabei sollen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, um eine Aussage über die Genauigkeit dieser Kalkulation treffen zu können.
    Zu diesen Faktoren zählen unter anderem die Preisentwicklung von Gas und Strom, sowie die Wartungskosten eines Blockheizkraftwerkes und die Verbrauchscharakteristik der Betreiber.


    Aus diesem Grund möchte ich eine kleine telefonische Umfrage mit den Betreibern von Blockheizkraftwerken durchführen und mit ihnen über ihre Erfahrungen sprechen.
    Das Ziel ist es insgesamt eine Transparenz über die Wirkung von Blockheizkraftwerken zu erzielen. Der Fokus liegt dabei auf gasbetriebenen Blockheizkraftwerken in einem Leistungsbereich von 1kWel bis 7kWel.


    Falls ihr Interesse habt an dieser Umfrage teilzunehmen, dann schreibt mir einfach eine Nachricht und ich gebe euch dann noch genauere Informationen.


    Aller beste Grüße!
    [/font]