Konverter 0-10V zu PWM für Stellantrieb gesucht

  • Hallo an die Elektronik-Experten unter euch!


    Ich suche einen preiswerten Konverter für einen 24V AC Stellantrieb der ein 0-10V Signal in PWM wandelt, da der Stellantrieb nur eine 2-Drahtleitung besitzt.
    Am besten ein Modul für die Hutschiene mit vier Eingängen und vier Ausgängen.
    Danke schon im voraus!

  • Moin,


    schau mal bei Rinck nach, der sollte sowas haben: http://www.rinck-electronic.de/


    Gruß
    Tom

  • Danke für eure Antwort. Ich hatte schon bei Rinck mal angefragt, aber der Konverter ist doch recht teuer.
    Gibts noch irgendwo günstig Stellventile mit 0-10V Eingang und 24V AC Versorgungsspannung? Ich hatte schon welche von Möhlenhoff im Visier, aber die sprengen immer noch den finanziellen Rahmen. Hab insgesamt 7 Stellventile zu verbauen.

  • Moin,


    Zitat

    Belimo hat sowas. Der NR24A-SR fällt mir direkt ein, aber die haben
    viele verschiedene Ausführungen hinsichtlich Drehmoment, Schnelligkeit,
    Sicherheitskontakte usw.

    er sucht aber was billiges und wenn Möhlenhoff schon zu teuer ist, dann bleibt eigentlich nur noch Handbetrieb :S


    Gruß
    Tom

  • Ich brauch die Stellventile für ein Gewächshaus, welches in Kalthaus und Warmhaus unterteilt ist. 4 Ventile für das Kalthaus und 3 Ventile für das Warmhaus. Wäre doch möglich die Ventile vom jeweiligen Haus zusammen zu fassen und an einen Umsetzer zu hängen. Das sollte einiges an Geld sparen, da immer im jeweiligen Haus immer nur eine Temperatur gehalten werden muss.
    Ich wollte bewusst linear verstellbare Ventile nutzen, da hier ein besseres Regelverhalten gewährleistet ist. Ein Zweiweg-Ventil finde ich für die Heizungspumpe ziemlichen Stress aufgrund der sich ständig ändernden Druckverhältnisse.