Dachs HKA: Störmeldung 86

  • Hallo,
    naja einen alten Schrauber und Elektriker hält sowas nicht ab.
    Nach sovielen "GUTEN" Ratschlägen blieb nicht anderes
    (oder Dachspfleger) übrig. Ich hoffe nur das wars!!!!!


    Gute Nacht Joachim

  • Hallo Jowiki,


    freut mich dass es geklappt hat und das mit der Ölzufuhr klingt recht logisch. (y)


    Bitte entschuldige die zeitweisen Ausrutscher hier im Forum, die ich auch nicht ganz verstehen kann und die nicht gerade hilfreich in einer Notlage sind.
    Ich hoffe nicht, dass wir auf dieses Level abrutschen, da ich das in unserem Forum so nicht kenne. Wie Du siehst wurde Gott sei Dank sofort darauf reagiert.


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, das es - aus meienr Sicht - unverantwortlich für einen Laien ist an Heizöl Kraftstoffleitungen die im Überdruck stehen, herumzuschrauben.


    Zum einen ist der Betreiber, wenn er dies tut nicht Versichert und keine seiner Versicherungen wird für einen eventuellen Schaden haften.


    Auch Strafrechtlich dürfte, z.B. wenn der Betreiber aufwacht und im Keller 1- 3 cm Heizöl stehen, ( immerhin steht die Leitung an der er rumgeschraubt hat unter ca. 2bar Heizöldruck ) die Sache relevant werden.


    Also ich will nichts damit zu tun haben, hinterher heißt es, aber im Forum die haben gesagt, schraub mal ein bischen an der Druckleitung rum........


    Wenn dann 100.000 € Schaden entstanden sind und die Kalksandsteine das Heizöl aufgesaugt haben, was dann ??? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dachsfan


    genau das :D


    Dann hätte ich mir aber den hier :D verkniffen @:-


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Dachsfan,


    Zitat

    [Original von Dachsfan
    Ölpumpe,Elektroventile oder ganz was anderes?


    genau das


    Ich hätte hier halt keine solche Bemerkung gemacht und cool geantwortet wie Du es ja im letzten Posting letztendlich gemacht hast mit Hinweis auf die Risiken. Dies kann jeder vestehen und es steht Dir auch zu.
    Damit ist die Sache geklärt und alles ist im Lot. =)


    Cheers
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Sorry wenn ich jemanden auf die Füße getreten habe.


    Es war ja auch auf dem richtigen Weg, das wollte ich ihm ja auch sagen, andererseits wollte (durfte) ich ihm auch nicht helfen.


    Die Geschichte ist alt, gern zeige ich Euch mal so nette Briefe wie Abmahnungen wegen steuerlicher Beratungstätigkeit.


    Da hat jemand eine Frage gestellt, ich habe sie ihm beantwortet und der Frager hat als er beim Hauptzollamt saß nebenbei erwähnt, das ich ihm "geholfen" hätte. Dies führte sofort zu einem netten Brief an mich......


    So habe ich 100 x geschrieben, das ich nur allgemeine Fragen beantworte, weder Rechtsberatungen, noch Steuerliche Beratungen, noch technische Beratungen gebe.


    All diese "Beratungen" können eine Wirkung haben, leider ist dies in unserem Land so. Gestern kam im 1. Programm ( WDR) so eine nette Sendung 21- 22.30 Uhr so in etwa, wie Abmahner ein neuer Beruf ist.


    Übrigens sehr einträglich wie berichtet wurde. Da wurden Existenzen vernichtet, nur weil etwas zuviel geschrieben oder ähnliches wurde.


    Wie gesagt, ich wollte keinem etwas, aber ......