Dachs HKA: Störmeldung 86

  • Störmeldung 86 beim MSR1?(Einspritzdüse)
    Wer kann mir einen Tipp geben?
    Einspritzdüse ist gewechselt !
    Nach ca. 1 Std. und 3 Versuche zum Neustart kommt Sörmeldung 86 wieder ! Ölpumpe,Elektroventile oder ganz was anderes?
    Wer hat da Erfahrung oder weiss was?
    Schönen Gruss aus dem Sauerland Joachim

  • Zitat

    Original von Jowiki
    Ölpumpe,Elektroventile oder ganz was anderes?


    genau das :D



    PS: Dachspfleger rufen ist denk ich der bessere Weg.

  • Hallo,
    Super Antwort !
    Mein Dachspfleger ist im Urlaub!
    Der nächste kommt aus Siegburg nächste Woche (Super)!
    Noch einen Guten Vorschlag?


    Joachim

  • Dachspfleger die einfach Urlaub machen und ihre Kunden im kalten sitzen lassen werden normalerweise von ihren Kunden ersetzt.


    Keine Ahnung wer gut und in Deiner Nähe ist. In NRW macht z.B. http://www.Senertec-Service.com Sofortkundendienst.


    Sofort Kundendienst heißt, wenn man ihn anruft kommt er sofort. :]


    Übrigens stehts auch auf der Homepage des Herstellers, das "richtige" Dachspfleger einen 24 h Service bieten.


    Die die keinen bieten sind also logischerweise.....

  • [quote]Original von Dachsfan
    Dachspfleger die einfach Urlaub machen und ihre Kunden im kalten sitzen lassen werden normalerweise von ihren Kunden ersetzt.quote]


    Ausnahmweise gebe ich da der Quasselstrippe recht.
    Noch nicht mal Not- oder Vertretungsdienst anzubieten ist echt zum :-((((


    Frag doch mal die Zentrale an wer sonst noch im Bereich Wartung macht, auf Notfall drängen :rolleyes:


    Wenn du deine Kühlschranktür weit genug aufmachst kommt evtl. auch der Dachsfan vorbei, Essen riecht der meilenweit... :D
    Natürlich hast du dann aber das Problem der Anfahrtkosten, laut seiner Seite werden da so ca. 60€ auf dich zukommen, ich weiß aber nicht ob das für die 2x 70Km Strecke auch noch gilt.


    Ps. Ich seh grad Siegburg ist ja genau soweit weg, na dann mal schnell zum Telefon bevor es der Frau zu kalt wird... @:-

  • Wenn du nicht ganz tatenlos rumsitzen willst wäre
    mein Tipp bei Fehlern die auf eine elektrische Ursache hindeuten folgender:
    Kabelbaum mit Taschenlampe Stück für Stück auf Beschädigung absuchen und Steckverbindungen auf Wackelkontakte checken! (abziehen und wieder aufstecken)
    Natürlich nur bei getrenntem Netzanschluß!!!!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo,
    Danke für die konstruktive Antwort AxelF!


    Meine 1.Dachswart ist in Rente und macht nur noch zum Spass weiter!
    Meine neuer Dachswart vor Ort kennt sich nich sogut aus (hat
    5 Dachs zu betreuen) fehlt an Erfahrung!(Wechsel von Magnetventil und Pumpe war der Vorschlag)
    Die Zentrale für unser Gebiet ist in Siegburg!
    Anfahrkosten? (Für einen Wackelkontakt oder sonst einer Kleingigkeit?)
    Deshalb habe ich gehoft jemand kann mir Helfen!
    Meine Dachsbetreuer habe ich als 1. Angerufen!


    Ich hoffe noch mehr Konstruktiven Vorschläg zubekommen!


    Gruss Jaochim

  • Wackelkontakt, ja das kann`s sein, allerdings nicht beim Dachs. :D


    :rolleyes: allerdings, wackel doch ein bischen am Kabelraum überall rum, auch der ist kaputt zu kriegen. :rolleyes:


    *zensiert*

  • Moin Joachim,


    verstehe ich das richtig: Der Dachs hat nach dem Düsenwechsel ca. 1 Stunde gelaufen, ist dann gestorben und nicht wieder angesprungen?


    Gruß Dietrich


    P.S. Die Aussagen des Mitglieds Dachsfan finde ich deplaziert, insbesondere deshalb, weil er ein Moderator dieses Forums ist.

  • Hallo Joachim,


    hast du die Magnetventile schon überprüft (Spannungsversorgung, Freigängigkeit)?
    Hast du die alte Einspritzdüse noch?? Wenn ja probier es mal mit der falls die noch funktioniert hat.
    Läuft die Ölpumpe??
    Evtl. Luft im System??
    Funktioniert der Stellmotor?



    Gruß
    Thomas

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone

    Einmal editiert, zuletzt von Tom3244 ()

  • Zitat

    Original von Dachsfan
    Wackelkontakt, ja das kann`s sein, allerdings nicht beim Dachs. :D


    Doch, auch beim Dachs! 8o
    Die Steckverbindung zum Koppelmagneten an der Einspritzpumpe unseres Dachses hatte einen Wackelkontakt und den habe ich durch wackeln am Kabelbaum entdeckt 8) :D (Hat dem Dachspfleger ein haufen Zeit erspart)


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo, kurzer Zwischenbericht,
    Komplettte Oelzuführung von Außenfilter bis zum Magnetventilen zerlegt, gesäubert und wieder zusammen gebaut und mit neuen Filtern versehen.
    Reine Fleißarbeit ca. 3 Std., hat sich scheinbar gelohnt,
    läuft jetzt schon ca. 4 Stunden!!!
    Oelfilter waren überdurchnittlich verdreckt!!!
    Tortz regelmäßigen Wartung vom Dachsbetreuer!!!!
    Mal sehen ob er Morgen noch Läuft!
    Also bis Morgen Joachim

  • Hut ab vor so viel Eigeninitiative. Ich denke viele wären vor dieser "Drecksarbeit" zurückgescheut.
    Ein absolutes:


    (y) (y) (y)



    Grüße Richart