Biogas aus Solarwärme? ORC als Lösung?

  • Hallo im Forum
    Wir sind eigentlich ein Immobilien Unternehmen aber wir schauen auch in die Zukunft und da sehen wir „Strom muss da hergestellt werden wo er verbraucht wird“
    Ganz besonders sehen wir unsere Zukunft im Bereich Wasserstoff-Braungas , Biogas
    Aber auch in Vakuumröhren von der Firma mp-tech in Eberwalde.
    Hier wollen wir nichts erfinden denn es ist alles erfunden man muss es nur
    kombinieren zum Beispiel Vakuumröhren erzeugen bis 120 Grad heißes Wasser
    dieses Wasser geben wir in einen Puffer-Speicher in diesem Speicher ist ein Bioreaktor eingebunden der wiederum Bio- Methan Gas erzeugt. (Hier reichen 60 Grad)
    Mit der Regelung der Wassertemperatur kann ich auch die Gasproduktion steuern.
    Dieses Gas können wir Problemlos speichern und dann jederzeit bei Bedarf mit einem Industriegasgenerator von Liebherr Strom erzeugen.
    Das ist alles so effektiv das wir uns bzw. unsere Zukünftigen Kunden sich Autark mit Strom
    und Warmwasser versorgen können.
    Die Kollektoren werden nicht wie üblich mit einem Wasser-Frostschutzgemisch betrieben
    sondern mit Silikon Öl was sich 5-mal besser erwärmt und ausdehnt wie Wasser.
    Diese Röhren Kollektoren funktionieren auch bei diffusen Licht und haben eine Effektivität von 96 %.(Solar-Zellen liegen bei nur 15%)
    Besonders sind die Anlagen für 1 Familienhaushalte-Bauerwirtschaften geeignet, der ganze Gartenkompost vom Eigenem Haus und den Nachbarn findet hier gleich eine Nützliche Verwendung.
    Wir besitzen in in 03149- Forst -Lausitz eine ehemalige Textilfabrik,
    dort haben wir 12.000qm Nettonutzfläche zur Verfügung und wollen unser Vorhaben hier umsetzten. Denn auch im größeren stiel kann natürlich unser Konzept umgesetzt werden,
    denn wir machen daraus eine Energiefabrik, und verkaufen unser Gas an Endverbraucher
    oder Speisen den Strom in das öffentliche Netz. Wenn möglich über die Strombörse Leipzig dann natürlich zu den Spitzenlasten Zeiten, wo ja Vergütungen von 1-2,-€ die Kilowattstunde gezahlt werden.
    Eines steht fest das Investment zahlt sich in ca. 24 Monaten zurück.

    Unsere Fabrik
    http://www.immonet.de/gewerbes…y=105012&marketingtype=-1
    (Diese Fabrik liegt auch an einem Fluss) und unsere Stadt hat mehrere ungenutzte Staustufen.(Neiße).Nutzung auch als Wasserkraftwerk möglich.
    Biomailer Vidio http://www.biomeiler.at
    http://www.youtube.com/watch?f…screen&NR=1&v=1x41h924IbI
    Vakuumröhren der Firma mp-tech
    http://www.mp-tec.de/vrk-12-premium.37.0.html


    Hier nun meine Frage
    Wie können wir das Realisieren??
    Hat ORC Verfahren hier Sinn, geht das alles anders wie ich mir das vorstelle??
    Eines ist klar wir haben 2,000 qm Kollektoren Fläche für
    Vakuumröhren und 12.000 qm Netto überdachte Frostsichere Flächen. siehe link
    In Eurem Forum stoße ich endlich auf richtig große Pufferspeicher das ist schon mal gut, und wenn ich mich da gerade einlese
    Sogar auf Fachleute ich bin Immobilienhändler aber kein Fachmann in dem Bereich, ich habe ein Grundwissen wie im Text beschrieben und suche hier die Leute die das richtig umsetzen können.

  • Noch einen nachtrag zu meinen gedanken,ichhabe mich mit der KFW auseinander gesetzt hier würde es sogar eine hohe
    Förderung geben wenn wir die gewonnene Prozesswärme wiederum Nutzen ,ich glaube aus meinem verständniss gibt es kaum echte BHKWs die wirklich Funktionieren ich meine wirtschaftlich denn das Uhrproblem ist doch bei den dingern wohin mit der wärme im sommer ???
    das problem haben wir doch bereits gelöst wir missbrauchen die wärme um entlich richtige Puffer zu bauen die durch Ihre wärme unsern bioreaktor betreiben bzw den Tank füllen,biogas kann ich doch relativ einfach mit wasserstoff reinigen das der scheiß schwefel da raus
    kommt der die Maschinen kapputt macht,den wasserstoff stelle ich doch als abfallprodukt her das verfahren gibt es ja nun schon 30.Jahre
    wo ist denn jetz eigentlich das problem warum machen das nicht alle??und kaufen strom bei der Mafia

  • Hallo


    dies ist die Rubrik für Fragen in der Anlageberatung


    ....mir kommts jedoch eher so vor,
    dass Du gar keine konkreten Fragen hast,
    sondern eher mit zig (Wunder-?)Technologievarianten hausieren möchtest.


    Viel Glück dabei
    ...Glück wird wohl gebraucht
    denn unternehmerische Grundlagenermittlung scheint nicht in jedem Fall erfolgt zu sein
    z.B. ist diese Aussage doch sehr gewagt

    Zitat

    Wenn möglich über die Strombörse Leipzig dann natürlich zu den Spitzenlasten Zeiten, wo ja Vergütungen von 1-2,-€ die Kilowattstunde gezahlt werden.


    wieviel kwh solln denn in der einen...zwei Stunden im Jahr, wo so ein Preis erzielt werden eingespeist werden?