Neue Steuerung für altes ASV BHKW von Energiewerkstatt

  • Hallo liebe Forumsfreunde,


    vor einem Jahr hatte ich um Hilfe bei der Suche nach einer neuen Steuerung für mein älteres BHKW ASV 15/42, gebeten.


    Ein entscheidender Hinweis kam von Manfred aus ObB. Danke nochmals !!


    Ich habe mich auch für eine DEIF 0108 entschieden. Der Weg bis zur Inbetriebnahme war lang, aber letztendlich erfolgreich.


    Die Anlage läuft.


    Die Steuerung bietet maschinentechnisch vielleicht nicht alle Voraussetzngen, wie man sie von den Herstellern dieser Maschinen kennt. Für mich war entscheidend, dass die Sicherheit des Aggregates gewährleistet ist.


    Alle sicherheitstechnisch relevanten Kriterien sollten redundant ausgeführt werden. Das wurde realisiert.


    Außerdem ist eine Schnittstelle für Ferndiagnose vorhanden. Der Blindstrom wird kompensiert.


    Für weitere Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung.


    Freundliche Grüße von Motorfan, alias Hobbyheizerin