Lion Energy Solution GmbH - Neuer Contractor - Seriös?

  • Hallo! Ich bin auf die Lion Energy Solution GmbH als neuen Contracting-Anbieter gestoßen. Kennt jemand die Firma, ist die seriös?

  • Da er neu ist wird dir warsch. niemand sagen wie seriös dieser Anbieter ist. Am besten einfach mal ein Treffen vereinbaren und dann die Energielieferverträge und Betreiberbestimmungen genau prüfen lassen.

  • wir raten Dir dringens vom Kauf eines Lion ab!


    Wir waren eine der Ersten die sich einen Lion Powerblock zugelegt haben. Es folgten gefühlte 30 Reparaturen und Totalausfälle.


    Wir haben eine Garantierverlängerung auf 10 Jahre bekommen - danach ging die Firma OTAG insolvent.


    Jetzt wurden wir von der Firma Lion-Energy betreut.


    Eine umfassende Wartungs- und Instandsetzungsarbeit folgte. Es wurden u.a. die Linarantriebe gewechselt.


    Diese Reparatur hat genau 2 Monate gehalten, jetzt sollen wieder die
    Linarantriebe im Rahmen einer "Wartungsarbeit" gewechselt werden.


    Seitens der Firma soll dieser Kostenaufwand von ca. 1000EUR eine normale, wiederkehrende Wartungsaufwendung sein.


    Wir haben um Nachbesserung gebeten, da wir der Meinung sind, dass alle
    2-3 Monate Wartungskosten von 1000EUR nicht den Betrieb der Anlage
    rechtfertigen. Darauf wurde mit Creditreform reagiert :thumbdown:

  • Ich glaube hier werden 2 Firmen mit ähnlichen Namen zusammen geworfen.


    Die



    Lion Energy Solution GmbH
    http://www.lion-energy-solution.de/impressum/



    meines Wissen nichts


    mit


    dem BHKW Hersteller
    Lion Energy ( Lion Powerblock)


    http://www.powerblock.eu/de/impressum.php


    zu tun.


    Mit sonnigen Grüßen


    Lutz

    Lutz Nacke
    Projektbetreuer
    Solarfachberater Photovoltaik DGS
    Stromlotse proKlima der enercityFonds
    Calenberger Energie Kontor
    info(AT)calenberger-energie-Kontor.de