Dachs HKA: Tagverstellung Heizkurve?

  • Zitat

    Original von Bastler


    Lastgänge setzt voraus, daß ich weiß, wann Energie verlangt wird.
    Da ich aber neben meiner Privatwohnung auch noch eine Ferienwohnung betreibe weiß ich nie, wann der Feriengast die Dusche, die Küche, die Heizung usw. benutzt.


    Das genau ist ja das Spannende :(
    Da mußt du versuchen die optimale Einstellung zu finden.
    Hast du denn schon einen Taster,mit dem du manuell einen Lastgang starten kannst? In der Übergangszeit find ich den ganz nützlich :)
    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo AxelF,


    das sehe ich genau so, deshalb sitze ich mehr im Keller als am Frenseher.


    Nein, einen Taster habe ich noch nicht. Meine Frau hat "große Ohren", erst seit dem wir den Dachs haben!, und schaltet alles ein was möglich und notwendig ist, wenn sie den Dachs rumoren hört.


    Wenn Du aber eine solche Schaltung und Signalausgabe hast, dann laß es uns sehen!


    Oder meinst Du die Dachsampel?


    mit den besten Grüßen
    Werner

  • Hallo AxelF,


    Danke für die Gedankenauffrischung. Die Beiträge kenne ich, waren mir nur nicht mehr präsent.


    Gruß
    Werner