EcoPower 1.0: Preissenkung?

  • Hallo,


    wollte demnächst meine Heizung erneuern und stehe jetzt vor der Wahl:


    1) standard Brennwertkessel mit Warmwasserspeicher
    2) standard Brennwertkessel mit Warmwasserspeicher mit Solaranlage mit Heizungsunterstützung
    3) ecopower 1.0


    Um den ecopwer mit den anderen Lösungen direkt vergleichen zu können, suche ein Berechnungsgrundlage (dachte an ein excel File) in dem man selber seine Daten eingeben kann. Da vielleicht andere auch vor diesem Problem stehen, hat schon jeman so etwas zusammen gestellt oder kennt eine Adresse wo man das runter laden könnte?


    Zusätzlich such ich noch:
    - geschätzte Wartungskosten / Jahr
    - Lebensdauer des Motors


    Meine Daten:
    Heizverbrauch: ~22.000KWH
    Stromverbrauch: ~ 6000KWH


    Vieln Dank schon einmal im voraus


    heizie_1

  • suche ein Berechnungsgrundlage


    So einfach ist es nicht wie Du Dir das denkst geht es leider nicht. Ich habe mir zwar ein Excel-Programm erarbeitet aber das kann ich nicht einfach überall drüber stülpen. Ich muss trotzdem viele Parameter noch an die tatsächlichen Verhältnisse anpassen. Hinzu kommt, dass ich damit auch meine Brötchen verdiene.


    - geschätzte Wartungskosten / Jahr


    Vollwartungskosten ecopwer 1.0 (incl. alle Ersatzteile) ca. 350€


    - Lebensdauer des Motors


    Die Wartungsvorschriften gehen bis 96.000 Bh. Bei der Vollwartung gibt es im Fall eines Falles auch ein neuer Motor ohne Mehrkosten.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo heizer_1,


    wenn Du bitte diesen Forumsbeitrag lesen würdest.
    Hier haben sich die Leute ebenso die Fragen gestellt, was für sie die optimale Lösung für ihr Heizproblem wäre:


    Welche Heizung lohnt sich hier?


    dann würdest Du auch diese Tabelle in dem Thread finden:
    https://docs.google.com/spread…tBRTJ2ZlJpanUyTXkzWmNlNVE



    Lade die Tabelle auf deinen PC herunter und und Du kannst damit "Was-wäre-wenn" Szenarien durchspielen.


    Mit dieser Tabelle kannst Du zumindest tendenziell abschätzen wie sich die Heizkosten für Deinen Fall entwickeln könnten.


    Viel Spaß damit!


    Gruß
    BigBen

  • Was kostet eigentlich solch ecopower 1.0 derzeit ?
    Mir hat jemand berichtet das man gleich eine Therme mit erwerben muß.Sozusagen als Paket.Kann das stimmen ?