Weitere Nano-BHKW für Flüssiggas im Anmarsch

  • selbst gebastelten, Lösung für Flüssiggas verändert.


    Das "gebastelte" kann ich so nicht stehen lassen. Ich beschäftige mich von Beginn an beim ecopower 4.7 (also seit 13 Jahren) mit dem Motorenproblem. Habe diesbezüglich mit Entwickler, die u.a. auch für FORD in Köln arbeiten, Lösungsansätze erarbeitet. Dieser Entwickler ist auch für die Fa. Schrick tätig geworden um verbesserte Komponenten für den neuen Motor des ecopower 3.0/4.7 zu konstruieren. Daher ist mir das Problem Umstellung Erdgas/LPG bekannt. Diese Erfahrung habe ich bei der Umrüstung des 1.0 genutzt. Ein für Audi/VW tätiger Konstrukteur hat mir die notwendigen Teile konstruiert. Diese Teile wurden von mir in einer Testanlage geprüft.


    Und Vaillant arbeitet ja mit Honda an einer Flüssiggasvariante. Aber wenn der Hersteller das macht wird entwickelt, getestet, geprüft und zertifiziert - das kostet alles Zeit.


    Die Umstellung ist für Honda eine Kleinigkeit. Dahinter steckt auch eine gewisse Geschäftspolitik von Honda. Honda ist z.Z. noch nicht in der Lage für das Erdgasgerät alle Ersatzteile in ausreichender Menge vor zu halten. Bestimmte Komponenten müssen noch von Japan aus geliefert werden. Auch erhält Vaillant nicht alle technische Informationen. Bestimmte Arbeiten werden z.Z. nur von Honda-Techniker durchgeführt. Warum, weswegen und weshalb das so ist kann ich nicht genau sagen. Ich gehe davon aus, dass Honda sich noch ein paar Hintertürchen offen halten will, wenn es mit Vaillant doch nicht so klappt wie erhofft.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Kannst Du uns bitte noch die Verdichtungen beider Varianten mitteilen, damit wir mal genauer wissen worüber wir reden?

  • Kannst Du uns bitte noch die Verdichtungen beider Varianten mitteilen,


    kann ich im Augenblick nicht. Ich war ein paar Tage nicht da und da meine Kollegin mein Schreibtisch aufgeräumt (war auch mal nötig). Sie konnte das Elend nicht mehr ertragen. ;( Jetzt finde ich alles nur nach langem suchen bzw. muss die immer wieder fragen wo Sie was abgelegt hat. Wenn ich Pech habe muss ich neu rechnen bzw. ausmessen. Hab zum Glück alle Musterteile noch. 8o

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Ich habe jetzt noch was gefunden. Ich weiss nur nicht mehr ob das die letzten Berechnungen bzw. Messungen waren. Müsste ich bei Gelegenheit noch mal prüfen.


    Das geometrische Verdichtungsverhältnis beträgt:
    EG = 10,3
    LPG = 8,2


    Der Kompressionsdruck ohne Zündung:
    EG = ca. 16 bis 18 bar
    LPG = ca. 14 bis 15 bar


    Bei einem gemessenen Kompressionsdruck unter 12 bar zündet das Gemisch nicht mehr.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Du das sind eigentlich keine besonders spektakulären Verdichtungen auch nicht für NG (Natural Gas). Es bleiben für mich Rätsel. Aber letztendlich sind natürlich immer die praktischen Ergebnisse entscheidend, zumindest wenn man sich über die Hintergründe hinreichend weit im Klaren ist.