EGNW Energiegenossenschaft Nordwest eG - Probleme

  • Vorsicht!!! Hier herrscht offenbar großes Büro-Chaos. Warte seit 4 Wochen auf Antwort. Zunächst gab eine Kündigung aus Schwäbisch Hall. Vorsichtshalber habe ich noch von meinem Sonderkündigungsrechtrecht gebraucht gemacht. Leider nur per Mail. Bestätigung kommt nicht. Plötzlich bin ich Kunde bei Firstcon zu schlechten Konditionen ohne gefragt zu werden. Versuche seit 10 Tage bei EGNW jemand telefonisch zu erreichen. Entweder Warteschlange, besetzt oder gar kein Zeichen. Fax ist regelmäßig abgestellt. Muss ich wirklich in der heutigen Zeit noch teure Einschreiben verschicken, nur weil EGNW abtaucht. Oder ggf. Anwalt beauftragen? Gibt es die Genossenschaft überhaupt noch?
    Nach einem Wechsel zu Flexstrom teilt dieser mit, dass Wechsel erst Juni 2013 möglich ist. Offensichtlich blockiert EGNW oder seine Partner den Wechsel zu günstigen Anbietern. In welchen Welt leben die in Garbsen eigentlich?

  • Hallo bvkb,


    kannst ganz ruhig bleiben, die haben dort echte Probleme zwischen Vorstand und Geschäftsführung gehabt , was sich leider sehr negativ auf die Kundenkommunikation ausgewirkt hat. So wie es ausschaut berappeln die sich gerade wieder.


    Die Verträge mit Firstcon sind scheinbar nicht ganz koscher deshalb kannst Du wiedersprechen und rutschst dann in die Grundversorgung.


    Habe der EGNW ebenfalls den Rücken zugewand - Kündigungen wurden wie bei Dir nicht bestätigt. Der Wechsel dauerte im Endeffekt ca.3-6Wochen länger als üblich.


    Habe aber gleich die Einzugsermächtigung wiederrufen, wenn die was wollen müssen sie nun ne Rechnung schreiben - die zu bearbeiten dauert dann bei mir etwas länger :wacko:

  • Danke!
    Die Frage die sich noch stellt: Wer trägt den Schaden (höhere Kosten in der Zwischenzeit).
    Denken die bei allen interner Querrelen eigentlich auch noch an Ihre Mitglieder?

  • Nun ja, der "Schaden" für einige Wochen Grundversorgung hält sich in Grenzen. Du liest doch sicher auch selbst Deine Zähler ab - gib einfach den "richtigen" Zählerstand zu den Wechselterminen an ;-_


    Die Genossenschaft kämpft ums blanke Überleben, aktuell ist auch der Bilanzkreis futsch. Also sind irgendwelche Mitglieder erstmal secundär - solange Sie nicht bei der Mitgliederversammlung laut werden.


    mfg