Betriebsdaten im Dachs Portal veraltet / Modem kann sich icht mehr einwählen / MSR2

  • Hallo,


    ich habe seit 8. Mai 2012 Probleme mit dem Dachsportal bzw. der Modemverbindung. Im Portal werden Daten nur bis 8. Mai angezeigt. Am Dachs wird Fehler 810 (Allgemeiner Fehler) angezeigt. Ich vermute dass mit dem Modem oder dem Einwahlserver was nicht stimmt. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe nun schon einige Modemresets und Testanwahlen durchgeführt - bekomme aber keinen Kontakt mehr mit dem Senertec Einpahlpunkt.


    Danke

  • Hallo,


    ich habe seit 8. Mai 2012 Probleme mit dem Dachsportal bzw. der Modemverbindung. Im Portal werden Daten nur bis 8. Mai angezeigt. Am Dachs wird Fehler 810 (Allgemeiner Fehler) angezeigt. Ich vermute dass mit dem Modem oder dem Einwahlserver was nicht stimmt. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe nun schon einige Modemresets und Testanwahlen durchgeführt - bekomme aber keinen Kontakt mehr mit dem Senertec Einpahlpunkt.


    Danke


    Hallo


    welchen Modem Typ hast du verbaut analog , gsm oder ethernet ?


    Gruß

  • OK,
    ich würde mal den Dachs stromlos machen für 10 sec. und neu neu Starten und dann unter 7 Modem Test/Status
    kontrollieren . 7/4/2 Modem hat aufgelegt 7/4/3 Modem OK .Du kannst auch mal deine Tel.-Anlage neu Starten es könnte auch sein das diese sich aufgehangen hat.
    Vorrausgesetzt es hat niemand etwas an der Tel.-Anlage verändert oder an den Einstellungen unter 7 Modem.


    Gruß

  • Hallo Dachsler, Danke für Deine Antwort. Deine Tipps habe ich bereits im Mai schon alle mehrfach probiert. Hatte aber keine Auswirkung. Im Moment schaue ich nochmals ins Dachsportal und siehe da. Ohne mein Zutun habe ich (relativ) aktuelle Daten vom 27.07. Ich werde jetzt weiter beobachten und berichten. Gruss