Vaillant startet große Preisoffensive für das ecoPOWER 1.0

  • 5120 kann nicht sein, anhand der Seriennummer am Honda bekommt man es leicht raus. Ich hatte im August die Nummer 690 installiert, um die 1000 werden es seit dem Preisvorteil bis Ende 2012 schon sein.

  • Da besteht das gesamte Set aus Honda, Auskoppler, Brennwerttherme, Puffer und Trinkwasserdurchlauferhitzer.
    Dazu das Wunder, 1500Euro Bafa, klar. Aber, für das gesamte Set die Förderung mit 1% Zinsen bei zehnjähriger Tilgung.
    400 Euro Wartungsvertrag mit voller Sicherheit gegen Ausfälle. Eingeschlossen auch Zähleranschlüsse, Verlegung und Messeinrichtungen.
    Montage, alle Anschlüsse, Planung, Energieberatung mit Energiepass, alles enthalten, Dazu Vaillant-Beratungszulage .
    Ansonsten die üblichen Zuschüsse, Gassteuerrückerstattung, Verteilungsnetzersparnis, 5,1 Cent pro kWh.


    War unmissverständlich so gesagt worden. Nur, ich glaube es nicht. oder wird tatsächlich die Gesamtanlage finanziert?


    Ein anderer Bekannter hat das Ganze in größer, Senertec mit Spitzenlastkessel, Puffer und pipapo. Sollte alles zusammen gehören , mit Zählerumbau 55.000Euro kosten und komplett gefördert werden. Samt MWSt-Rückerstattung. Jetzt kommen Bedenken vom Finanzamt...


    Was gilt nun? Gesamtset oder nur BHKW und das angeblich notwendige Zubehör?
    Oder ist es nur der Versuch von Vaillant, ältere Kessel und funktionierende Warmwasserbereitung durch Ihre neuen Produkte zu ersetzen, indem sie bei den mündlichen Versprechen alles, was nur irgendwie hinzugehören kann, zum Gesamtpaket zählen? Ich fürchte, in dem, was dann unterschrieben ist, steht dann etwas anderes und gefördert wird nur das Notwendige, BHKW, Auskopplungsmodul und Steuerung.
    Ja, wir hätten gerne eine komplette Neuanlage mit Brennwerttherme und -Kamin und alle Nebenarbeiten finanziert, so, wie mündlich versprochen.


    Ich wundere mich. Förderwunder für uns oder mehr für Vaillant?

  • Man es ist echt schwer deinen Schreibstil zu blicken. ;-_


    Vaillant hat Dir ganz sicher keinen Kredit versprochen , sondern eher auf die KFW Kredite hingewiesen . Also bitte noch mal ganz in Ruhe die Dokumente sichten dann wird es Dir sicher klarer wer, was und warum!!


    mfg

  • Das sei mit den Regierungsstellen so ausgehandelt, man brauche sich um nichts, aber rein gar nichts zu kümmern und die genannten Fördersummen gelten für das Gesamtpaket. Also, auch Pufferspeicher, Durchlauferhitzer, Spitzenlasttherme, Montage und Inbetriebnahme. Samt Messeinrichtiungen zur Einspeisung. Nur die Internetverbindung muss vorhanden sein.
    Alles mündlich, wohlgemerkt.
    Die Verträge mache man allein mit den beauftragten Handwerkern.


    Etwas vorgewarnt bin ich durch die Senertec-Anlage für 55.000 Euro, wo auch viel versprochen wurde. Ich bin für diese nicht verantwortlich. Eigentümerversammlung.


    Magirn, Wunder, die eigene Förderungsabteilung kümmert sich um wirklich alle Formalitäten, ja, da kämen noch große Überraschungen auf den Kunden zu.

  • Moin

    Alles mündlich, wohlgemerkt.

    Na dann warte auf den Ringordner zum Förderwunder (der wird von Vaillant zugeschickt wenn bestellt), möglicherweise wird Dir dann klar was für falsche Vorstellungen Du momentan hast.


    mfg

  • möglicherweise wird Dir dann klar was für falsche Vorstellungen Du momentan hast.

    ....aber auch nur wenn man(n) auch durchliest was da drin steht und nicht einfach den Ordner ungelesen in den Schrank stellt weil

    Zitat

    Förderungsabteilung kümmert sich um wirklich alle Formalitäten,


    ..aber wenn´s drauf an kommt gibts ja unser Forum immer noch :thumbup:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!: