EEG-Vergütung für BHKW-Anlagen bis 50kW el.

  • da ich auf meinem Rechner immer alles verstecke hab ich nen link zu http://www.gesetze-im-internet.de/eeg_2009


    ist das nicht die aktuelle Fassung??


    Jo 27c hab ich nun gefunden - nun ist mir die Trennung zwischen Biogas und Biomethan auch klar.


    Mahl ganz ehrlich der §27 (5) Satz 2 wäre durch einfügen der Angabe "zu 100% in Kraft-Wärme-Kopplung" sehr viel einfacher zu verstehen ;-_

  • Ich denk mal so es sollte so verstanden werden, dass 60% des bezogenen Gases in eine KWK-Anlage fließen. Man hat ja immer einen Spitzenlastkessel, der auch Gas benötigt.

  • Moin


    Nein,das hat mit dem Spitzenlaster erstmal nix zu tun. Der zählt im Grunde gar nicht zur EEG Anlage dazu und könnte über nen zweiten Gasanschluß und eigenem Zähler mit "normalem" Erdgas betrieben werden.Wäre bei den Preisen eh Sinnvoller.



    mfg

  • ahh ok...


    ja die gesetzestexte sind halt teilweise sehr unglücklich formuliert, da kommt man gedanklich schon gern mal auf abwege :D