Kennt jemand die GEWAKO? Seriös?

  • Hallo zusammen,
    ich bin über einen Bekannten an ein Investment-Angebot der Gewako GmbH gekommen. Ich will in nächster Zeit in BHKWs investieren in irgendeiner Art und frage daher in die Runde ...


    Gruß
    Hans



    :?:

  • meinst Du die:
    GEWAKO Energie und Innovation GmbH aus Luhe-Wildenau, Frühlingstraße 25, 92706 Luhe-Wildenau?


    selten so wenig über eine Firma rausgefunden: Geschäftsführerin ist eine Jenny Wittmann


    Die GMBH dürfte relativ jung sein, wahrscheinlich erst dieses Jahr gegründet, eine Verbindung zum Thema BHKW konnte ich nirgends finden.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Danke für die Recherche, ich konnte auch nicht viel mehr herausfinden. Gründung dieses Jahr im April. Dann muss ich wohl abwarten, bis hier etwas mehr veröffentlicht wird.. Wäre also für weitere Infos dankbar, wenn sich etwas tut ...


    Gruß
    Hans11


    :glaskugel:

  • Hier scheint mal wieder eine Firma mit dem Thema BHKW ein Schneeballsystem aufziehen zu wollen.


    Mit einem ähnlichen Ansatz hat dies vor ein paar Monaten die Firma GFE bereits versucht (siehe Link).


    Werben mit Renditen von 24%, angeblich als sichere Anlage, sozial und umweltbewußt und all das, weil Sie so gute Menschen sind und anderen auch mal was gönnen wollen.


    Schönes Märchen vom lüsternen Bärchen


    Bei solchen Angeboten sollte man sich die EURO-Zeichen erst mal aus den Augen wischen und dann mal in Ruhe darüber nachdenken.

  • Hallo sbs,


    woher hast Du die Kenntnisse, dass es sich bei der GEWAKO GmbH um ein ähnliches Modell wie GFE handelt?


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • die Gewako (Gegenwartskonzept) wurde am 25.04.12 gegründet!


    Das Konzept steht, hat aber mit BHKW vorläufig nichts zu tun. Wenn aber umgesetzt wird, was in der Planung ist,


    wird dies eine kleine Revulotion sein auf dem Energiesektor. Die versprochenen Renditen werden eingehalten und


    wahrscheinlich noch verbessert. Wenn man mehr erfahren will, bitte selbst an Gewako (H. Wittmann) wenden. (Tel. 09644/689917)


    Gruß James Bond