Eigenbau BHKW mit Hatz 1-Zylinder Diesel / Pflanzenöl / Heizöl (ERLEDIGT)

  • Hallo zusammen,


    gebe mein Eigenbau BHKW auf - es ist doch eine Peletanlage geworden.



    Es handelt sich um ein Mini-BHKW mit einen Hatz-Diesel TYP E571 Leistung 3,8 PS und einen
    Asynchrongenerator 4 KW.


    Der Hatz-Diesel ist luftgekühlt (warme Luft der Motorkühlung erhitzt Wasserkreislauf vor, wonach es weiter im
    Abgaswärmetauscher (!!) auf seine endgültige Temperatur gebracht wird.)


    Der Motor kann auch mit Pflanzenöl betrieben werden Kraftstoffvorwärmung
    vorhanden ebenso Magnetventil für Umschaltung zwischen Diesel / Heizöl auf Pflanzenöl.


    Die Steuerung fehlt - ist aber relativ einfach zu implementieren.
    Der Stellmotor fürs Motorgas und der Induktionsgeber für die Drehzahl ist bestandteil des Angebots
    Es fehlt nur: Schütze zum umschalten zwischen start und stromerzeugung.
    Und die Siemens Logo für die Drehzahlsteuerung (kann im Prinzip übernommen fast werden vom Volks BHKW).


    Für Hatz Diesel Betriebsanleitung vorhanden.
    Maße: Länge 1,0m Breite 0,50m Höhe 1,0m


    Ich kann gerne weitere Infos und Bilder zusenden.
    Preis VHB 399,-
    Abholung / Besichtigung in 79618 Rheinfelden.
    Ich kann auch einen Versand via Spedition organisieren, die Kosten von der Spedition würden sich auf 150,- Euro belaufen.

  • hallo hätte großes interesse jedoch wäre die endfernung zu weit ich sehe das der hatz nur 3,8 ps hat und der generator mehr,das ist den asynchrongenerator aber egal oder? ich bin neu auf den gebiet habe ein 1 zylinder china diesel mir zugelegt der hat 7 ps suche noch ein generator für ihn meine frage würdest du nur den generator abgeben?,und sind an den generator die ganzen komponenten dazu so das ich ihn komplett mit absicherung ,kondensator und was alles dazu gehört anschließen kann? wie viel nenndrehzahl benötigt der generator ? mfg

  • Hi !
    Entfernung wäre ja kein Problem Versand per spedition geht für ca. 150 euro (komplett !)
    Den Ansycrongenerator würde ich ungern separat verkaufen - da alles perfekt zusammenpasst.
    Der Generator ist zusammen mit dem Motor schon gelaufen und das passt alles soweit.
    Ich glaube die Umdrehungszahl war 1470 wenn mich nicht alles täuscht.
    Motorschutzschalter wären dabei - ansonsten sind aber keine relais etc dabei zu steuerung)
    .
    Hast Du den China Böller schon ? Ein Hatz würde ich auf jeden Fall immer einem China Motor vorziehen....
    Viele Grüsse