ich wil eine BHKW kaffe

  • Hatte ich ja eingangs geschrieben:

    ....und ich hab VORHER schon ein in der 4er Klasse angesiedeltes Gerät (dessen Name offensichtlich ein Unwort ist) mit K am Namensanfang ins Gespräch gebracht.
    Dann sind wir uns bei der Leistung doch schon einig. Modulieren oder wenigstens Leistung variieren (wg. technical correctness fürn aHdF ^|__|^ ) können die auch alle.
    Der ecoprofi hat beim @eaglewing sein Preis schon abgegeben, für das K.... gibt´s in der Nähe einen HB der sicher auch was verkaufen will, und wo´s von proenvis bzw. RMB einen Preis gibt dass könnt ja der Neuendorfer noch verraten, dann wär dem @eaglewing fürs erste schon einmal geholfen.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • ja zo kom ich nicht wieter
    vielig een andere vrage,
    hoeveel stunden moet een BHKW min laufen in ein jaar?
    Kan ich 1x800l puffer speicher of 2/3x600l nemen om mijn warmte weg te krijggen in zomer


    ich habben mit eine gesprochen die had zei BHKW zon 8 jhare und zo niemals wieder eine kaffe
    sta 3 monathe stil im jare

  • moin wingeagel,


    ca. 4500h sollte es laufen , besser mehr


    mehrere Pufferspeicher sind immer aufwändig zu verschalten aber gehen tut es


    Im Sommer benötigst Du weniger bis gar keine Heizung deshalb macht das BHKW nur WarmWasser und steht für den Rest der zeit.


    mfg

  • sta 3 monathe stil im jare

    Also das kann ich mir in einem Gästehaus mit den von Dir angegebenen Verbräuchen von 90.000 kWh thermisch und 27.500 elektr. eigentlich nicht vorstellen. Wenn beim Strom wg. Ofenumstellung noch was weggeht is bei der Wärme doch genug Potenzial da.
    @eaglewing: Kannst Du einschätzen wie sich Deine 9000 ltr. Ölverbrauch übers Jahr verteilen?
    Wenn die 5 Zimmer im Sommer immer belegt sind geht für WW doch auch ne ganze Menge drauf.
    Ein BHKW das zwischen 2-4 modulieren kann sollte da auch im Sommer zu tun haben. |__|:-)
    Ich hab in meinem Objekt ähnlichen Wärmebedarf und mein Grüner läuft jetzt, bei den Temperaturen, abwechselnd 1 Tag 2 Std., andern Tag 4 Std..
    Wenn der modulieren könnte...... :pfeifen:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • sta 3 monathe stil im jare


    Meine Berechnung sagt eine Laufzeit eines ecopower 3.0 von ca. 7.700 Bh pro Jahr voraus. Deckt sich mit den Werten von von mir installierten Anlagen in vergleichbare Objekte.


    Im Sommer werden morgens und abends je ca. 250 L Warmwasser für die Duschen benötigt. Dazu kommt noch der Verbrauch der Küche. Die lässt sich, wie ich bereits gesagt habe, noch steigern.


    Produziert werden ca. 29.000 kWh Strom. Es müssen ca. 3.500 kWh zugekauft und ca. 5.000 kWh verkauft werden.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)