wo ist Manni

  • Sagt mal, ich vermisse Manni mit seinen kurzweiligen Posts. Habe ich da irgendwas verpaßt? Ohne dass ich ihn persönlich kenne, wundert es mich, dass er nach so einem bißchen "Fingerhakeln" von der Bildfläche verschwindet. Wäre auf jeden Fall ein Verlust für das Forum . |__|:-)

  • Sagt mal, ich vermisse Manni mit seinen kurzweiligen Posts. Habe ich da irgendwas verpaßt? Ohne dass ich ihn persönlich kenne, wundert es mich, dass er nach so einem bißchen "Fingerhakeln" von der Bildfläche verschwindet. Wäre auf jeden Fall ein Verlust für das Forum . |__|:-)


    Humor ist das Salz in der Suppe eines Diskussionsforums !


    Es muß beides geben den Humor und die Spassbremse, wobei ich glaub hier zieht jemand ganz schön an der Handbremse |__|:-)

    Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.

  • wobei ich glaub hier zieht jemand ganz schön an der Handbremse

    Der aHdF ||_ sorgt nur für Ordnung und zeigt unmissverständlich wo der Hammer hängt

    Wenn Du selbst Deine Beiträge nicht in die Reihe bekommst müssen das Andere für Dich tun - hast Du das verstanden???

    ...und wenn garnix hilft dann gibt´s noch so Spielchen wie "Thread zu....Thread auf....Thread zu"- Das macht aber nicht der aHdF ||_ sondern die Software und das auch noch automatisch. ^|__|^ Weil Ordnung, nix Humor, muss sein. :bodycheck:
    Da hat sich der Manfred wahrscheinlich denkt dass der sich des ned antun muss. Er is halt doch nimmer der Jüngste.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbsup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Jo, da hat doch glatt die Forensoftware nen neuen Tread erstellt und gleich Beiträge reinkopiert!!?? ;-_


    Ich denke Manni ist Manni genug um sich selbst zu artikulieren - wenn er was zu sagen hat und will.


    Der böse humorlose aHdF will Ordung im Forum - das geht ja gar nicht, so ein Blödman. (was soll eigendlich aHdF bedeuten??)


    Aber ich könnt ich mir vorstellen das nun die oberste Zeile auf der Abschussliste frei geworden ist - wer möchte nachrutschen??


    Denunzianten können gern ne PM senden - natürlich absolut anonym. :~~

  • Aber ich könnt ich mir vorstellen das nun die oberste Zeile auf der Abschussliste frei geworden ist - wer möchte nachrutschen??


    meinst Du das wirklich ernst? Ich glaube ich bin im falschen Film!


    Leben wir hier nicht von Darstellung u. Gegendarstellung, wobei sich der geneigte Leser in Freiheit seine eigene Meinung bilden darf? Sollte ich etwas mißverstehen, bitte ich um deutlichen Bezug zu irgendwo sicherlich vereinbarten Spielregeln in diesem Forum.

  • meinst Du das wirklich ernst? Ich glaube ich bin im falschen Film!


    Leben wir hier nicht von Darstellung u. Gegendarstellung, wobei sich der geneigte Leser in Freiheit seine eigene Meinung bilden darf? Sollte ich etwas mißverstehen, bitte ich um deutlichen Bezug zu irgendwo sicherlich vereinbarten Spielregeln in diesem Forum.

    ob das ernst gemeint war?? Frag baulion - ich habe nur geschrieben was zwischen seinen Zeilen stand!!


    Aber Du kannst - denke ich - auch selbst einschätzen obs ernst oder bissiger humor war. Du bist ja auch schon recht lang im Forum unterwegst und kennst mitlerweile die Klientel.


    mfg

  • Liebe Forennutzer,


    der von einigen Nutzern vermisste Humor sollte bei dessen Auftreten, im Beitrag von alikante in Form von Ironie, auch als solcher verstanden werden. ;)


    Nachdem es mal wieder mehrere Beschwerden von anderen Nutzern gab, weil Manfred auf konkrete Fragen seitenlange Traktate zu völlig anderen Themen postete, was meist erst zur Verwirrung der Fragenden und dann zu Frustration ausufert, wurde Manfred von zwei Moderatoren unabhängig voneinander verwarnt. Seit diesen freundlichen Verwarnungen hat Manfred keine Beiträge mehr erstellt. Bei berechtigten Beschwerden ist die übliche Reaktion: Hinweis, Verwarnung, Sperrung zur Abkühlung der Gemüter. Manfred hat nach mehreren Verwarnungen und dem Protest einiger Nutzer in diversen Diskussionsthemen selbst entschieden, keine Beiträge mehr zu erstellen. Näheres gehört hier nicht eine öffentliche Diskussion, es sei denn Manfred möchte das selbst öffentlich diskutieren. Das ist (bisher) nicht der Fall.


    Unabhängig davon haben wir als ehrenamtliche Forenbetreiber aber auch nicht die Zeit ständig seitenlange Traktate ohne erkennbaren Kern zu analysieren, die uns auch als Nachricht erreichen, zwischen Nutzern zu schlichten und psychologische Betreuungsleistungen zu erbringen. Wir opfern unsere Freizeit, um eine Plattform zu betreiben. Wie diese Plattform genutzt wird, liegt an allen Nutzern selbst. Also macht das Beste daraus :)


    Mit besten Grüßen
    Für den Vorstand des BHKW-Forum e.V.

  • Wo ist eigentlich Manfred aus ObB?


    Ich vermisse ihn auch! Manny war das Salz in der Suppe. Schade dass er in das CI des Forums wohl nicht mehr passte. Das Forum hat es leider versäumt eine einvernehmliche Lösung zu finden |__|:-) und damit m.E. viel mehr verloren, als es bei Toleranz für seinen Stil gelitten hätte


    Da kommt mir doch gerade irgendwie unbewußt der alte FF-Slogan: Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach ..... ;)

  • Zitat

    Forum hat es leider versäumt eine einvernehmliche Lösung zu finden |__|:-) und damit m.E. viel mehr verloren, als es bei Toleranz für seinen Stil gelitten hätte


    Einspruch,
    ich glaub nciht, dass sich da die Forenauffassung groß geändert hat.
    Auch früher -und wenns nicht Manni gewesen wäre- sicherlich schneller hätte irgendwas geschehen müssen.


    Ja,
    ich vermisse ihn auch
    und keine Sorge, er liest immernoch hier fleissig mit
    (hab vor...mist bestimmt schon wieder paar Monate her... mit ihm telefoniert)


    ...aber
    ich weiss nicht wie genau es nun mit unseren admins abgelaufen ist,
    aber das ausnahmslos jeder Beitrag mit ellenlange Beiträge vollgestopft wurde
    und selten konkret eine Fragestellung beantwortet wurde, sondern die Leute selbst sich zusammenreimen sollten
    neee...das ging so nicht.


    Für die Übersichtlichkeit ist es eindeutig besser, dass er nicht in jeden Beitrag rumschreibt
    ...informativ in einer "Manni-Ecke" hätt ich ihn schon noch gern gesehnen