Probleme bei Berechnungen von Brennstoffmengen

  • Hey Leute,




    ich hab ein ganz dringendes Problem bei der Berechnung wieviel Brennstoff ich in mein Kraftwerk werfen muss um 1MW rauszubekommen.


    Laut meinem Angebot das ich vorliegen habe macht meine Turbine aus 8t/h 1.155kWel. jetzt habe ich 10.000t pro Jahr zur Verfügung und das Kraftwerk soll 8.000h/a laufen.


    Kann ich mit diesen Daten ausrechnen?


    Ich dachte das ich einfach die 1.155kw*8.000 rechne und da ich in den 8.000h ja mein gesamtes Brennmaterial verheize kann ich dann dann einfach über nen Dreisatz auf den Brennstoff pro MW kommen.




    Ich wäre unglaublich dankbar wenn mir jemand helfen könnte

  • oh ha,


    also auch wenn ich versuch freundlich mit den Anfragen umzugehn,
    muss ich hier mal derber anpacken


    ...erstens
    wäre es gut, diese Frage mit Deiner ursprünglichen zu vereinen,
    oder hier Angaben zum Projekt zu machen....dann weiß man auch, um was es geht
    ...also um Holz


    ...zweitens

    Zitat

    dann ich dann dann einfach über nen Dreisatz


    na wenn's so einfach ist, einfach machen


    wird sich ja um direkte proportionalität handeln, also
    groß:klein wie groß:klein


    8Tonnen für eine Stunde, wie X Tonnen für 8.000 Stunden
    oder halt
    8Tonnen für eine Stunde, wie 10.000Tonnen für X Stunden


    das mal jeweils eingesetzt und aufgelöst
    wird die erfrischende Erkenntnis bringen, dass hier irgendwas nciht hinhaut und die Anlage deutlich kleiner ausfallen müsst
    oder alternativ viel mehr Brennstoff ran muss

  • Jo, kann mich Fire nur anschliessen - die Datenaufbereitung ist desaströs.


    Kann es z.B. sein das Du das Angebot/Datenblatt nicht richtig liest??? Die Angabe 8t/h in Zusammenhang mit einer Turbine kann auch den Dampfbedarf betreffen und hat an dieser Stelle mit dem Brennstoffverbrauch nix zu tun.


    mfg