Datenbank mit bestehenden BHKWs

  • Hallo und guten Morgen, liebes Forum!


    da ich/wir ja auch eine PV-Anlage auf dem Dach haben und wir im Juli einen Dachs in den Keller stellen, stellte sich für mich die Frage, ob es für BHKWs eine ähnlich aufgebaute Datenbank gibt wie für PV-Anlagen (siehe sonnenertrag.eu und ähnliche). Dies gibt es ja auch in "offizieller" Form (http://geoportal.bayern.de/energieatlas-karten) für Biomasse, Windkraft, Solar-Energie, Geothermie...., aber eben für BHKWs hab ich noch nichts gefunden.
    Weiss da einer was dazu oder gibt es wirklich nichts für diese Energieerzeugungsform???? _()_ Vielleicht bin ich ja auch nur :@@-(


    Ich geh jetzt erst mal schlafen, ich hatte nämlich Nachtschicht. Und Mittags kommen die Dachs-Bauer und machen ein paar Vorbereitungen im Heizungsraum!


    Grüßle
    jgoller

    PV1: 15,05 kWp (Volleinspeisung, 09.2010)
    Senertec DACHS 5,5 MSR2 (07.2012)
    PV2: 4 kWp (Überschußeinspeisung, 05.2014)
    Senec.IES 10kW Li-Speicher (01.2016)

  • Moin,


    die angeführten Daten entstammen ja aus dem Monitoring zum EEG.


    Da es zum KWKG solche Datenerfassungen nicht gab/gibt bräuchte man andere Quellen. Mir fallen da nur die Netzbetreiber und das Bafa ein - wobei ich bezweifle das man dort Adressen herausgeben darf, es wird eher nur eine Summe der Erzeugerkapazitäten vorliegen.


    mfg