Hilfe

  • Hallo Leute,
    wie komme ich am schnellsten zu Firmenadressen die im Raum Münsingen (Schwäbische Alb) Bhkws einbauen??
    Morgen werde ich bei der Firma meines Kumpels das Gebäude anschauen um abzuklären ob eine BHKW sich lohnt. Ich werde ihnen die Funktion einer BHKW erklären und über die Effizienz unserer Anlage in meinem Betrieb sprechen. Da wäre es doch schön wenn ich gleich Adressen von Betrieben die solche Anlagen einbauen zur Hand hätte.
    Grüßle Älbler

  • Hallo Älbler,


    müsste mich schon sehr täuschen, wenn das zuständige Center nicht Stuttgart wäre.


    unter http://www.senertec-stuttgart.de/home.html
    hast Du die Möglichkeit, die Fachbetriebe, die dem Center Stuttgart angegliedert sind einzusehen. Kannst aber auch im Center anrufen, Chef vom Center Stuttgart ist der Dachsbauer Degen aus Achern, dem Dachse bauen nicht genug war und das Center Stuttgart zusätzlich zu seinem Dachsbauerbetrieb übernommen hat. Solltest Du Herrn Degen persönlich ans Telefon bekommen, sag ihm einen schönen Gruß von mir.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Bruno,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Es ist leider keine Große Auswahl auf der Alb von Betrieben die auch Planen,
    muß mal schauen wie ich denen den Dachs Betriebswirtschaftlich Schmackhaft machen kann.
    Gibt es da vielleicht eine einfache Formel wie man das Errechnen kann, ohne viel Aufwand?
    Da der Betrieb viele Server hat wo Tag und Nacht durchlaufen, können sie den Erzeugten Strom selbst abnehmen, sogar ganz ohne Einspeisung ins Netz, im Gebäude selbst ist eine 100 Kw Gasheizung, also denke ich das die Wärmeabnahme kein Problem darstellt, ein BHKW müsste dort Plus 7000 Stunden lin Betrieb sein.
    Grüßle Älbler ;)

  • Hallo Älbler,


    7000h plus x? Da kommt es drauf an, was für ein Wärmebedarf im Sommer benötigt wird. Bei mir komme ich auf ca. 6500h/a, und das bei mehr als 900m² beheizte Fläche und Warmwasser für 40 Personen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Bruno,
    ungefähr die gleiche Situation wie bei mir, ca. 40 Personen und ca 900m², aber auf der Alb, du kennst das ja, da ist es einen Kittel kälter, also ich liege bei 7000 plus.
    Grüßle Älbler ;)