Etwas zum gruseln...

  • Hallo,
    wer sich mal schön gruselig fühlen möchte, sollte zum Buch "Blackout" von Marc Elsberg greifen. Nach der Lektüre hätte ich gern eine Biogasanlage gehabt ;)


    Gruß
    har1962

  • Nach der Lektüre hätte ich gern eine Biogasanlage gehabt

    Was hilft Dir Deine Insel, wenn drum rum alles absäuft ? Und die Insel kann auch nicht auf Dauer autark leben.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Da die Biogas-BHKWs regelmäßig frequenzgeführt sind, schalten diese Sekunden nach dem Zusammenbruch des Mittelspannungs- bzw. Verteilnetzes mit aus. Eine Insellösung ist normalerweise nicht vorgesehen, aber technisch möglich wenn von vornherein mitgeplant.

  • Davon bin ich bei meiner Bemerkung ausgegangen, dass ärgert mich heute auch schon an meinem Bhkw, dass es Millisekunden nach Stromausfall abschaltet (warum das so ist, ist mir schon klar). Dennoch, träumen darf man ja....die im Buch beschriebene Situation kann ja auch auf "gar keinen, aber absolut gar keinen Fall" auftreten (Ironie an, falls es jemand zu ernst nimmt..)