Wo finde ich die besten Solaranlagenanbieter aus der Nähe von Köln?

  • ...diese Frage stelle nicht ich mir, weil ich noch abwarten will, ob die Solarenergie wirklich das Ding der Zukunft ist oder sowenig taugt wie HD-DVD. :rolleyes:


    Ein Kumpel aus Köln hatte mich aber gebeten, ihm bei der Suche nach guten Solaranlageherstellern zu helfen. Nach einer ersten Recherche bietet sich mir keine seriöse Vermittlungsplattform an.

  • Herzlich willkommen im Forum. Dies ist eigentlich ein BHKW-Forum, wie der Name schon sagt. Aber fragen kann man ja mal.


    Zur Frage:
    Von solchen Portale bekommen wir regelmäßig Anfragen mit den dolsten Versprechungen bzgl. Kundenvermittlung. Die sind nur an die Provision interessiert.


    Wenn der Freund in Eigenleistung montiert und wir nur die Lieferung und IB incl. Zähleranträge machen, kann ich ein vernüftiges Angebot (nicht billig sondern preiswert) machen. Wir montieren gerade ein BHKW in Köln, sodaß ein Ortstermin kein Problem sein sollte. Bei Interesse Email an eh-perdok@t-online.de mit Skizze mit Maßen vom Dach.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)