Bafa-Förderantrag und Förderzusage

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis man seitens des BAFA eine Förderzusage erhält, nachdem man den Förderantrag und das Angebot eingereicht hat? Reden wir hir über Tage, Wochen oder Monate?


    Wer weiß was????

  • Weil wohl noch keiner hier nen Antrag gestellt hat bzw. ne Antwort/Förderuzusage vom BAFA bekommen hat. Kann das denn wirklich sein?

  • Moin Hans Dampf,


    bei der Bafa können verschiedene Anträge gestellt werden.


    So aus meiner Efahrung heraus werden so in etwas 6 Wochen als Bearbeitungszeitraum genannt.


    Wenn es sich um die Anmeldung einer KWK Anlage handelt, kann die Anmeldung auch nach der In Betriebnahme erfolgen es muss lediglich das Kalenderjahr eingehalten werden.
    Da hat man keinen Förderungsverlust.


    Ist denn bei deiner Fragestellung die Anmeldung einer KWK Anlage gemeint?

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • am 01.06. kam die Eingangsbestätigung per Post zurück.


    Mit der Eingangsbestätigung darf mit dem Projekt anfangen ohne dass es förderungsschädlich ist.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Förderbescheid ist gültig bis 31.03.2013 also noch gut Zeit 8o


    Bist Du auch so einer der dann im Herbst, wenn es kalt wird, feststellt, dass man doch noch eine neue Heizung braucht und die eigentlich gestern schon eingebaut hätte sein müssen und sich dann wundert, dass der HBler wieder viel zu tun hat. :sos:


    PS: Ich wissen Du habe schon Brennwerttherme mit Puffer fertig. :party:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert bis beide Zusagen bei mir angekommen sind.

    Senertec Dachs HR mit MSRII Bj. 2006, 8700 Std, 1000 L Puffer, Brödje Solarröhren, Spitzenlastkessel, Wärmepumpe AxAir , EIB KNX und IP-Symcon Haussteuerung, Remeha EVita 25 mit 750 l Pufferspeicher mit Warmwasserbereitung.

  • Sorry, Ali, aber wenn ich mir die Reihenfolge auf Bafa.de reinziehe und dann Dein Posting lese, kapiere ich nicht, wieso Du ohne Kauf einen Zuwendungsbescheid erhalten hast (Zuwendungsbescheid=Sie kriegen Förderung, die kriegen Sie aber nur, wenn Sie gekauft haben).


    Hast Du aber nicht....



    Insofern...


  • Post 02.06:



    Moin,


    Förderantrag am 30.05.12 abgeschickt, am 01.06. kam die Eingangsbestätigung per Post zurück.


    Das nenn ich "Postwendend"


    mfg
    ???????????????????????????????




    Kopfschüttel.... Gelaber????

  • Kopfschüttel.... Gelaber????

    Ja gelaber, aber von Dir. Das Posting stammt vom 30.06. was nach meinem Kalender tatsächlich fast nen Monat nach dem 30.05. ist.


    Wie können wir Dir helfen zu verstehen??


    mfg