Südwest Messe in VS-Schwenningen

  • Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich alle zu einem Besuch auf der Südwest Messe in VS-Villingen einladen.

    http://www.suedwest-messe-vs.de


    Was zeige ich:
    Ich präsentiere und erkläre meine BHKW und PV-Anlage mit Datenaufzeichnung live (W-Lan Anbindung am PC).
    Anmerkung: Die Anlage ist auch bei den Online Anlagen in diesem Forum abrufbar.


    Ich mache auf das BHKW Forum aufmerksam und zeige den Weg ins Forum.


    Wann:
    vom Samstag 02.06.2012 bis Montag 04.06.2012 und Freitag 08.06.2012 bis 10.06.2012
    oder nach Vereinbarung
    Wo: Auf dem Stand vom SenerTec Engen, Halle A Stand 0018


    Bis bald

  • Hallo zusammen,


    kurzer Messebericht zuden ersten 3 Tage von der Südwest-Messe in VS.


    Hatte viele Interessenten, führte mein BHKW und die PV Analge live über das Internet vor. Besucher staunten und waren interessiert. Stand war immer besucht und ich war voll beschäftigt. Nun habe ich bis Donnerstag Pause und bin dann von Freitag bis Sonntag wieder am Stand (Stimme muss sich erholen). Trage das BHKW-Forum T-Shirt.


    Am Samstag hatte ich besonderen Standbesuch:
    Ministeriladirektor Helmfried Meinel vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg war bei mir und lies sich meine Anlage vorführen.
    Er war sehr interessiert, fachkundig und wir hatten eine ausgiebige gute Unterhaltung zum Thema Energiewende.


    Den Ministerialdirektor hatte ich per E-Mail eingeladen, worauf er mir den Besuch zugesagt hatte.


    Anerkennend war, dass er nach der offiziellen Gästeführung, welche diese Jahr an der Halle A vorbei ging, er dann gezielt an den Ausstellungsstand von SenerTec zu mir kam und sich dann die BHKW und PV Anlage hat live über das Internet vorführen lassen. Das BHKW-Forum war Ihm bekannt.
    Wir waren uns in dem begleitendenen Gespräch einig und er meinte, es wäre nett und das Ziel, dass alle den vorgeführten Stand, mit 70% Eigenstromversorgung erreichen könnten, also dezentral.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    Südwestmesse ist vorbei (ca.100.000 Besucher ges.).


    Stellte an 7 von 9 Tagen meine Anlage live vor.
    An 2 Tagen war der Besuch etwas geringer, so das es auch Erholungspausen für mich gab. Sonst war ich immer mit meinen live Vorführungen und Erklärungen beschäftigt (9:00 - 18:00) .
    Der Einstieg erfolgte natürlich immer über das BHKW-Forum. Verteilte auch fleißig meine BHKW-Forum Kärtchen. Zuhörende waren immer begeistert von den Infos.


    Gruß

  • Hallo Josef,


    ist schon toll wie die Aussenstelle "Schwarzwald" für Aufklärung in Sachen BHKW und Werbung für das Forum sorgt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Hängst dich da echt rein in die Sache, weiter so, bist ein gutes Vorbild ^^


    Grüße
    Tom

  • Hallo Neuensorfer,


    Danke für die Antworten.


    Packet ist schon versandfertig mit Label.
    Wird am Donnerstag, am unserem Familieneinkaufstag, auf der Post abgegeben. Spendiere die Versandkosten.


    Ich bedanke mich für das zur Verfügung gestellte Material. War für vor allem am Nachhaltigkeitstag unserer Gemeinde eine große Hilfe für mich.
    Auf der Südwestmesse war ich ja Gast auf dem Stand des SenerTec Center Engen (WLAN auf der Messe von SenerTec bezahlt).


    http://www.koenigsfeld.de/ceas…cms/main.php5?cPageId=897


    Anmerk.: Internet goes Ländle ist mein 2 tes Hobby
    Leider ist das BHKW-Forum nicht besser auf den Bildern, Rollup nutzte ich auch.


    Gruß