Das Rösler-Elend geht weiter

  • Zitat

    Fire hat definitiv den richtigen Ansatz - wenn alle Einspeiser Ihre Netzentgelte auf die Übertragungsstrecke berechnet bekommen würden hätten die Dezentralen die Nase vorn. Allein mir fehlt der Glaube daran das R+R ein Gesetz für die Dezentralen umstricken.


    Mir fehlt da auch ein bissl der Glaube,
    ...ich tippe eher drauf, dass die so hintenrum versuchen eine Kapazitätsprämie zu etablieren,
    denn die -dazu gabs schon Signale aus Brüssel- würden die so nicht direkt durchbekommen.


    Dabe brächt man auch keine,
    denn mit der KWK hätten wir doch eine hervorragende Technik, die eine vermeintliche Lücke füllen könnte
    ...und das -mal richtige Anreize vorausgesetzt- echt schnell umsetzbar, denn beim Austausch/Ergänzung eines Heizkessels fallen halt keine mehrjähigen Planungsphasen und Bürgerprotest an.


    Nun ja
    auch wnen ich Befürchtungen hab, dass hier hintenrum was anderes verkauft werden soll als draufsteht
    rein von der Sache her -also die Beteiligung der Erzeuger an den Netzkosten- ist es ein absolut richtiger Ansatz.

  • also ich habe ein KW 7,5er an nem 400kva Trafo, sollte jetzt nicht lstig sein oder? :|

  • Ein putziger kleiner 400 kVA Trafo hat wenig mit den auch gerne mal 1.100.000 kVA Geräten für das Übertragungsnetz zu tun...

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo Christian

    also ich habe ein KW 7,5er an nem 400kva Trafo, sollte jetzt nicht lstig sein oder? :|

    ist zwar ne komische Konstellation aber nicht tragisch.


    Trotzdem ein Hinweis: ich schrieb 380kV = 380*1000*Volt was eine Angabe der Spannungsebene ist , Du schreibst eine Leistungsangabe 400kVA = 400*1000*Volt*Ampere( Scheinleistung )



    :~~

  • Baulion leider falsch:


    - wir machen mit BHKW Strom aus fossilen Energieträgern (hauptsächlich Erdgas, weniger Heizöl)
    - wir speisen ins Niederspannungsnetz ein (oder hat dein Dachs einen 380kV Trafo?)A

    oh allmächtiger Herrscher des Forum´s, Ihr erzählt mir hier nix Neues, ich habe in einem vorherigen Beitrag (Nr. 4) selbiges schon geschrieben,


    Ich weiß, dass ich ins Niederspannungsnetz einspeise, mein Netzbetreiber speist, wenn überhaupt, ins Mittelspannungsnetz. Folglich ist für mich das Übertragungsnetz, was die Einspeisung betrifft, relativ weit weg.


    Wenn´s anders ist, erklär´s mir bitte




    Da Ihr mich in Euerer unergründlichen Art aber der Unwissenheit anheimgestellt lieset, habe ich mit, vielleicht etwas zuviel Ironie, versucht zu erklären, dass ich mich von dem Thema nicht betroffen fühle. Ich hoffe, oh HdF ||_ , Ihr könnt noch einmal Güte walten lassen und werdet das Thema, ob solchen Ungehörigkeit, nicht gleich wieder schließen.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Moin

    dass ich mich von dem Thema nicht betroffen fühle

    ja das ist so ne Sache mit den Gefühlen - ich versuche mich da lieber an Fakten zu halten. Unwissendheit ist auch keine Schande also Kopf hoch und weiter an die guten, gelben Politfrofis glauben. :imsohappy:


    mfg


    PS: hätt ich fast vergessen, wenn Du tatsächlich der Unwissendheit und den trügerischen Gefühlen den Kampf ansagen willst kannste ja mal Tante Googel zur Kostenwälzung im Stromnetz befragen.