Ecopowwer 4.7: starke Drehzahlschwankungen bis zum Motorabwürgen

  • das will doch keiner wissen



    Falls Du es inzwischen Bemerkt ist dem Schreiber des ersten Beitrag geholfen
    und zwar von Ecopowerverbauer.


    Der auch Brav als Gewerblicher hier Seine Anschrift eingetragen, was aber
    trotzdem einige verwundert, siehe


    Vaillant BHKW Unwirtschaftlich Und Nicht Rentabel - Der Große Betrug Von Vaillant??


    ist die Kritik am Ecopowerverbauer dort etwas Dünnhäutig, so sehe bin ich das
    eben wenn als Einstand Insider Wissen postuliert wird aber ohne das wenn
    dadurch einen ein Schaden entsteht ( der Deutsche braucht heut keine Uniform
    mehr wie zu Zeiten des Hauptmanns von Köpenick , es genug wen der angebliche
    Spezialist auf Englisch macht ) die Verantwortung magels zustellbarer Adresse
    adressierbar ist.


    Wenn Du natürlich der Meinung

    Zitat


    Quod licet Jovi, non licet bov


    so mag das seine Gültigkeit haben, allein wer was ist, ist halt noch zu klären ;)

  • Zitat


    Falls Du es inzwischen Bemerkt ist dem Schreiber des ersten Beitrag geholfen und zwar von Ecopowerverbauer

    ja wenigstens einer ,der nicht nur rumlabert.......

    Zitat

    allerdings hoffe ich das das niveau in diesem forum eher fachlicher natur ist und weniger wert auf sprücheklopferei und vortragen von opern gelegt wird...


    den das wird langsam langweilig.........


    und meist :offtopic: :offtopic: :offtopic:

  • Vorschlag, der wohl schon mal diskutiert wurde:
    Wer hier anonym auftritt, d.h. nicht ein - zu klärendes - Minimum an Profilangaben einträgt, wird gar nicht erst zur Plattformteilnahme zugelassen !!!
    Sollte programmtechnisch überhaupt gar kein Problem sein. Wer sich hier beteiligen möchte - bittschön mit "Roß und Reiter" :rtfm: Das sollte ein Grundsatz sein bzw. werden !

  • Zitat

    wird gar nicht erst zur Plattformteilnahme zugelassen

    gute Idde


    Zitat

    Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »Manfred aus ObB« zugänglich

    dann hört so was ja auch auf....

  • Zitat
    Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »Manfred aus ObB« zugänglich


    dann hört so was ja auch auf....



    Da bescherst Dich bei der Forumssoftware, bei mir ist eingetragen im Profil


    unter Privatsphäre Sichtbar für alle


    wenn dem nicht so ist kann ich nix dran machen und hab seit über einen Jahre nix dran gemacht
    und unter meinen Nixnamen der eh bereits einen Räumlichen zusammenhang darstellt ist auch was eingetragen
    und Bei Dir Spezi oder anderen Spezalisten was steht da Nix oder ---

  • Zitat

    und Bei Dir Spezi oder anderen Spezalisten was steht da Nix oder ---


    :@@-( DOCH:



    Zitat


    Wohnort


    Mitte


    ist doch genau so viel wie ....ObB ^|__|^



    Zitat

    Da bescherst Dich bei der Forumssoftware, bei mir ist eingetragen im Profil


    unter Privatsphäre Sichtbar für alle


    wenn dem nicht so ist kann ich nix dran machen und hab seit über einen Jahre nix dran gemacht


    mir kommen gleich die Tränen........hier seitenweise themenfremde Komentare hinschreiben.....das man schon gar nicht mehr mag :uebel: einen Beitrag zu lesen...aber sein Profil nicht richtig bearbeiten können :-(|__|

  • Der Spannungswert der Lambda-Sonde ist eigendlich eine Sprungfunktion. D.h. der Wert "springt" von ca. 0 V auf ca. 1 V im Bereich von Labda = 1 (mager =0, fett =1). Der Regelbereich ist nur sehr eng begrenzt.


    Ich versuchs mal ein klein wenig verständlicher (falls hier noch jemand mitliest):


    Die Sonda hat bei Lambda 1 ziemlich genau 1V. Der "Sprung" ist aber nicht genau definiert, d.h. je nach Sonde ist er unterschiedlich steil, startet an unterschiedlichen Stellen und verändert sich auch mit der Temperatur und dem Alter der Sonde. Solang man genau auf Lambda 1 fährt ist das in der Regel kein Problem. Fährt man aber z.B. mit Luftüberschuss im "undefinierten" Bereich kann die Alterung der Sonde und die damit verbundene Verschiebung der Kennlinie die Regelung durcheinander bringen.



    mfg JAU