KWK-Index Q1/2012: Der Preis sinkt um 10 Prozent

  • Was bitte ist daran neu - auch das es verdammt schweer wird alles unter einen Hut zu bringen wissen wir schön lange.


    Der Verweis stammt auch von Solarlobbyisten


    Es geht eigentlich drum das endlich so gesprochen wird das die Leut dies betrifft das Verstehen


    Smart Grind Toll weil das grad In ist, hilft aber fürn :_:~



    Was wir brauchen ist ein * Mir macha unsern Strom selber Netz* oder


    * Unser Viertel ist autark Netz *


    den die Forderungen könnt man dann Überarbeiten



    Bisher ist es so das wir als BHKWler braf gewartet haben das sich ein Bilanzkreisbevollmächtigter
    unser Sache annimmt und vor bald 2 Jahren lauschten etliche an der Mündung der Loisach Buzzn


    Der intelligente Zähler kommt, etliche Zeit später rechnet Buzzn nach Profil ab


    Heut siehts so aus wenn in einen Niederspannungsnetz etlich BHKWs sind
    ( also alle über den gleichen Trafo mit dem großen Stromsee verbunden )


    Jeder der BHKWler zahlt Buzzn eine Grundgebühr bekommt ca. 6,5 ¢ je kWh und zahlt 23,50 Cent/kWh
    +8,00 €/Monat
    Wenn wie Energiepionier ohne KWK-Umlage ist aus mit dem Pionier sein.


    Und soweit ich das Mitgekriegt ist der Zähler von Buzzen auch nicht gscheiter als andere


    Was täten wirr Brauchen ( selbiges ist |__|:-) )


    einen intelligente Zähler der festellt dann ist eingespeist worden dann bezogen und
    eine Regelung die Erlaubt das im Niederspannungsnetz einer Straße der Bilanzkreis
    nicht nach einen Einheitsgrenzwert sonder nach Regionetzgröße, weil wozu ein Bilanzkreis
    mit mehreren Megawatt wenn der örtliche Trafo eh bloß mit 150 kW arbeitet _()_



    Der alte Haudegen Energiepionier der bald 20 Jahr dezentrale KWK macht und damit als
    einer der wenigen hier mir zuminderst mit der halben Zeit Konkurrenzmacht, fordert den
    Saldierenden Zähler :schimpf:


    Mein Fritz des geht nicht das ist Schönfärberei das hilft keinen, aber wenn der eine BHKWler
    einen Intelligenten Zähler der andere auch und es besteht ein Räumlicher zusammenhang
    und eine Kommunikation zwischen den 2 oder mehreren BHKW das die sich so ergänzen das
    fast nix nach außen geliefert und nix bezogen wird, so vermeidet das Netzbelastung, mußt
    also die Vermeidung von Netzbelastung auf die gesamtlaufstunden der BHKWs gerechnet werden
    und Regelenergie und 50 oder 200 m Erdkabel das eh mal die Anlieger bezahlt haben kann
    ja wohl schlecht 5 ¢ pro kWh Netzengeld kosten :wissenschaftler:


    Es wär schön wenn wir vor der Haustür anfangen würden und uns im Niedrigsspannungsnetz
    langsam frei von den Großen machen würden, ohne EEG ohne Eigenstromnutzungszuzahlung
    ohne Ökoonkels die Stifftungen gründen wollen das man auch einen Vorstandsposten hat,
    Eventuell auch ohne Buzzn wenn von da kein Intelligenter Zähler kommt, weil die dezentrale
    KWK braucht Wirtschaftlichkeit keine zusätzlichen Kosten :tomate:



    Oder kann einer sagen wann der Zähler kommt der mal angekündigt :glaskugel:



    In diesen Sinne


    * Stimmt der Preis, hält die dezentrale KWK in ihren Lauf weder Ochs noch Esel auf *

  • Der Strompreis -Bezug- steigt und steigt, bald 25 Ct/kwh. Der Einspeisetarif fällt und fällt.
    Wir werden doch im höchsten Grad besch...!
    Seit ich über Buzzn liefere, allerdings keine Mengen, zahle ich an Buzzn die monatliche Grundgebühr und am Wochenende habe ich von meinen
    Stadtwerken auch noch eine Abrechnung bekommen mit monatlicher Messtellengebühr. Jetzt reichts mir endgültig.
    Habe bei Buzzn gekündigt, und auch bei den Stadtwerken. Für mich ist es mittlerweile günstiger ich schenke den Einspeisestrom her und
    verzichte auf die mtl. Gebühr.
    Bin gespannt, was die jetzt mit meinem sündhaftteuren 1/4 Stunden Lastgangzähler machen.


    Das BHKW wird jetzt abgeschaltet, obwohl funktionstüchtig. Die KWK-Politik ist eine einzige Schande!
    Die verkaufen meinen Billigstrom oder geschenkten Strom für 24 Cent, und das Netz habe ich auch noch zusammen mit meinen Nachbarn bezahlt.
    :cursing:

  • Jetzt reichts mir endgültig.


    ...auch wenn´s verständlich is dass nach so langer Zeit des kämpfens einmal der Punkt kommt wo man einfach die Schnauze voll hat. Das Problem, des weisst selber aber besser als ich, is bei Dir einfach des Heizöl als Treibstoff. Der geplante Stammtisch wär doch eine gute Gelegenheit des noch einmal in "leidgeprüfter" (Zitat Energiepionier) Runde zu bereden.


    Du kannst uns doch jetzt ned so einfach von der Fahne gehen.....Du doch ned :-):-)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Moin


    Ich halte es zwar auch für falsch die Flinte ins Korn zu werfen - jedoch sehe ich keinen echten Ausweg!


    Um mit einem alten, zu großen Heizöl BHKW in die Gewinnzohne zu fahren bedarf es eines Wunders.


    Andererseits kostet es bezogen auf den reinen Treibstoffpreis weniger ein ÖL BHKW zu betreiben als eine Ölheizung. Man substituiert ja in jedem Fall Strombezug!!


    mfg

  • Der Strompreis -Bezug- steigt und steigt, bald 25 Ct/kwh.



    Nur als Info, so am Rande:


    Hab grad die Bestätigung über den Wechsel ab 01.05. bekommen: Naturstrom, vollständig aus reg. Energien brutto 20,77 ct/kWh, Grundpreis brutto 95,40 €/Jahr.


    Schaut zwar nicht weltbewegend aus, is aber Festpreis bis 31.12.2014 :!: Da hob i jetz a zeitlang mei Ruah :walklike:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Naturstrom, vollständig aus reg. Energien



    Und im gegensatzu zu anderen Alibiökoverstromern
    nicht zu 100% aus Wasserkraft von der schönen blauen Donau bei Wien
    http://www.youtube.com/watch?v=VDxKKtniq7k
    oder Norwegen, kommt bei Naturstrom fast 50% Rechnerisch aus deutscher Windkraft.


    Also es ist politisch Notwendig Ökostrom als Signal zu kaufen
    aber leider ist zur Zeit nicht mehr als eine politische Absichtserklärung
    mit festen Preisen die günstig, wär dem nicht so wär auch das politische Signal geringer.


    Also Naturstrom aus dem Frankenland


    https://www.naturstrom.de/unse…rivatkunden/die-vorteile/


    p.s. die Vermarktung des Windstroms auf die Art steigert leider die Kosten im EEG


    aber vom Prinzip her :applaus:

  • Und warum steht auf deren Webseite 23,40 Cent/kWh?
    Wollte schon grad den Wechselantrag stellen.


    Jetzt wird es immer verwirrender, gebe ich meine Daten ein kommt auf einmal im Angebot 19,96 Cent/kWh.
    Ich mein ich würde mich freuen, aber allein mir fehlt der Glaube.
    Hotline ist momentan überlastet, ich warte auf einen Rückruf.


  • Und warum steht auf deren Webseite 23,40 Cent/kWh?
    Wollte schon grad den Wechselantrag stellen.


    Jetzt wird es immer verwirrender, gebe ich meine Daten ein kommt auf einmal im Angebot 19,96 Cent/kWh.
    Ich mein ich würde mich freuen, aber allein mir fehlt der Glaube.
    Hotline ist momentan überlastet, ich warte auf einen Rückruf.


    Moin Bernd,


    wenn es bei dir um Gewerbestrom geht, guck mal hier: EGT-Energiehandel
    Dort gibt's günstigen Öko-Strom mit 12, 24 und 36 Monaten Preisgarantie!

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Nö, momentan gings um mein Heim.
    Hab jetzt weitergesucht und die Strompreisrechner zeigen ja nie den günstigsten an....
    Gefunden hab ich noch Stadtwerke Dortmund, die stehen nirgends, sind aber recht günstig.


    Die EGT sind nur 100€ günstiger als mein momentaner Gewerbeanbieter.
    Ich warte jetzt gespannt auf das Gewerbeangebot der Stadtwerke DO.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Da kommt bei mir 25,53Cent bei raus

    und mit welcher Menge rechnest du da :?: is wegen Grundpreis ja schon wichtig, und dann noch ob nutto oder bretto

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!: