Dachs HKA: Störung - Telefonnummer Modem?

  • Hallo, weiß jemad die Telefonnummer, die der Dachs über sein Modem anwählt,wenn er eine Störungh hat?
    Unser Servicepartner kann uns da nicht weiterhelfen. Es giebt doch auch eine Nummer, über die sich Senertc regelmäßig ernwählt? (Nachts oder so) Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Danke! :)

  • Hallo Remmef,


    wie ich Deinem Profil entnehmen kann, betreibst Du einen Dachs mit MSR1. Hier kann sowohl ein Modem von Senertec im Einsatz sein, als auch eines von einem anderen Hersteller. Soweit mir bekannt ist, werden die Störmeldungen vom Dachspfleger eingerichtet. Dies wurde bei dem von mir betriebenen externen Gerät vom Dachspfleger nach meinen Angaben eingerichet. Ich bekomme im Störungsfall ein Fax auf eine von mir angegebene Nummer und eine SMS auf eine andere Nummer. Ich müsste mal in meinem Einzelverbindungsnachweis nachsehen, was das Gerät noch an Anrufen absetzt, es ist zumindest noch eine in Richtung meines Dachspflegers, der meldet sich nämlich telefonisch bei mir, dass meine Anlage in Störung ist. Mir ist nicht bekannt, dass sich Senertec in Anlagen mit msr1 einwählt.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Beim Msr 1 kann die Zentrale WENN man die Tel Nummer des Anschlusses freigibt sich einwählen, und nur dann. Stör und Wartugsmeldungen können nur an den jeweiligen Pfleger und Betreiber geschickt werden. Das Modem kann auch nur die Nummern wählen die eingegeben werden. Je nach Modem können mehrere unterschiedliche(bis zu 4) Anschlüsse benachrichtigt werden.
    Ein Datenabgleich mit der Zentrale findet nicht statt und ist auch nicht vorgesehen( nur MSR 2 Funktion).


    Grüße


    Richart

  • Moin Remmef,


    das Modem des zweiten Herstellers ist das Telecheck II der Fa. Grawe. Dieser Hersteller gibt die Rufnummern nach Deinen Angaben ein, die im Falle einer Störung benachrichtigt werden sollen.


    Gruß Dietrich =)