Hilfe für Tiger 8/16 von Optimess

  • Hallo,wer kann mir eine Adresse nennen, von einem Techniker der sich mit der elektrischen Anlage desTigers auskennt.
    Die Anlage geht die ganze Zeit auf Störung .
    Generatorunterspannung.

  • Moin Marica und willkommen im Forum,


    ist die elektische Anlage noch am originalen Platz auf der Zwischenebene überm Generator ??? Dann hat es sicher irgendeine Schraubverbindung locker gerüttelt.


    Wo steht das Gerät evt. kenn ich jemanden.


    mfg

  • Hallo Alikante,
    danke für deine schnelle Antwort.Die elektrische Anlage ist noch im Originalzustand.
    Welche Verbindungen können locker sein , bin kein Elektriker sondern KFZ-Mech.
    Die Anlage steht in 91602 Dürrwangen


    mfg

  • Die etwas ernüchternde Antort lautet: alle Klemmen könnten locker sein. Soweit ich weiss sollen die Klemmen jedes Jahr geprüft und ggf. nachgezogen werden.


    Also besorg Dir nen Elektriker oder Elektromaschinenbauer der alles nachprüft/nachzieht und perspektivisch sollte alles aus dem BHKW raus in einen externen Schaltschrank. Ja das kostet Geld und Nerven bringt aber Ruhe in die Elektrik.


    Ich kenn jemanden bei Plauen der hat Erfahrungen mit dem Tiger sammeln müssen. Aber für Umme kommt er denke ich nicht soweit in den Süden.


    mfg