BHKW bei zwei Hausanschlüssen

  • PS. Und ich sage Euch wahrlich, ich weiß von was ich rede. Irgend so ein Spruch aus dem Alten Testament. Manni weiß vielleicht, wer den Spruch
    so ähnlich gesagt hat.


    Ja schon täten mir etliche einfallen, aber wir leben in einer Zeit der Unchristlichen
    schau Fritz da wär ein Pirat


    der Erfind grad was Gunnar schon vor 10 Jahren gemacht


    Forschung - Bilanzkreissystem , Virtuelles Kraftwerk


    und Buzzn mal diskutiert dann aber gelassen und Lichtblick schaut was aus Fördertöpfen zu kratzen


    Unsere geringen Strommengen werden immer sofort noch im Niederspannungsnetz meist im selben
    Straßenzug verbraten. Unser weniger Strom erreicht wahrscheinlich nie die Trafostation.


    Sei Dir in der Sache nicht widersprochen, trotzdem ist das keine Argumment
    weil so haben die Solaren auch angefangen und nun ist alles Sauteuer und
    muß noch mehr kosten sagen die Großen.


    Und was soll uns da Solar dienen, Richtig als schlechtes Beispiel
    und so gilt es das bei der KWK besser zu machen, allein es wird
    an uns Alten liegen da was zu Erfinden, die Jungen deucht mir wollen alle
    nur nach Fördertöpfen suchen auf das es immer Bürokratie gibt.


    Wir bräuchten ein Bezahlbaren Zähler der ohne Großen Häuptling auskommtegal ob der
    RWE, Lichtblick oder Buzzn heißt der so in der Straß erfaßt das möglichst wenig
    übern Trafo kommt oder geht und wenn was kommt dann günstiger Strom, auf
    das de Bluts PV auch für was mal gut ist.


    Denn wen wir nachweisen können das unser Strom nur 150 m oder
    maximal 385 m weg verbraucht wird können wir auf den Tisch klopfen und
    sagen Schamts euch net für 300 5¢ Netzgebühr zu verlanden aber aus
    Norwegen Alibiwasserstrom für kosts nur 5,25¢


    Nein mehr Bürokratie hilft nicht nur mehr Effizienz und lokaler Eigenverbrauch
    allein des muß für 300 m in einer Vernünftigen relation sein.

  • Moin,


    ich glaube die Diskussion läuft etwas Off Topic.


    Zumindest im falschen Tread.


    Gruß


    Lutz

    Lutz Nacke
    Projektbetreuer für PV und KWK Projekte

    BHKW Kenntnisse Energiewerkstatt ASV Serie
    Solarfachberater Photovoltaik DGS

  • ich glaube die Diskussion läuft etwas Off Topic.



    Wen ein Energiepionier der zumindest die hälfte meiner Zeit, also fast 20 Jahr
    die KWK gelebt hat und nun aufgeben will, leistet man Erste Hilfe und
    Bauchpinselt nicht den Nordadmin |__|:-)

  • ich glaube die Diskussion läuft etwas Off Topic.

    und hat mit meiner ürsprünglichen Thematik nicht mehr viel gemeinsam. Trotzdem danke ich für den ein oder anderen hilfreichen Beitrag.
    Ich habe in wenigen Tagen einen Termin mit den Stadtwerken und habe hier schon das ein oder andere Argument bekommen. Selbstverständlich auch die Idee, wie ich mit dem 2. Hausanschluß zukünftig verfahren werde.
    Also die Sicherungen entfernen und wieder verblomben ist bestimmt ein sinnvoller Weg, aber ein Rückbau....niemals!
    Da danke ich Fritz schon einmal für den guten Hinweis. Gibt es dazu eventuelle Grundsatzurteile oder Aktenzeichen?


    Gruß
    rtooth

  • hallo rtooth,


    in meinem Gerichtsurteil ging es um Einspeisevergütung und "entnommenen Strom". Die wollten von mir Strom bezahlt haben, der nirgends
    gemessen wurde, grob geschätzt auf danach anfallenden Bezügen. Geklaut war aber nie etwas!
    Ob der Richter alles begriffen hat, bezweifle ich allerdings. Der Richter war ein Bankenfachmann.
    Der 2te HAS wurde in dem Gerichtsurteil nicht angesprochen.
    Lass Dich auf keinen Fall von Deinen Stadtwerken unterkriegen. Ich wünsch Dir viel Erfolg, mit dieser Verb....ande |__|:-) .


    Den Ausgang teilst Du mir bitte noch mit.

  • Moin

    Anfangs hatte ich bei 2 HAS sogar nur jeweils einen Wippen Ein-/Ausschalter dazwischen. Das war ganz ideal. Ich hatte je nach Bedarf
    zwischen HAS 1 +2 hin und her schalten können. Mit anderen Worten, ich konnte meinen Jahresverbrauch und Bezug auf 0 halten.

    sorry, ab hier werde ich das nicht mehr kommentieren. Das hat weder mit Physik noch mit Mathematik etwas zu tun - das ist Esoterik damit kenn ich mich nicht aus.


    mfg