Umfrage zur Energieeffizienz im Automobil und Motorsportbereich

  • Wieso englisch? ?(


    Und die Fragen engen zum Teil stark ein. Wie Frage 3 nach Emission und Spritverbrauch, da wären getrennte Fragen besser gewesen.


    Mir persönlich hat die Markenliste deutlich zu viele Räder je Fahrzeug. :rolleyes:
    Und schön das z.B. Audi (DTM) und der BMW-Ableger Mini (Dakar/WRC) dabei stehen aber BMW selbst (DTM) nicht... :pinch:



    mfg JAU

  • Die Umfrage ist in Englisch weil die Universität englisch ist.
    Wir wollten die Markenliste nicht zu lang machen und haben uns daher auf ein paar wenige reduziert. BMW mit Motorsport zu verknüpfen erscheint eher offensichtlich als zum Beispiel Mini. Außerdem teilt sich Mini den gleichen Markt wie die Marke in der wir interessiert sind. Die Idee hinter der Frage ist zu zeigen das man manche Marken ganz klar mit Motorsport verknüpfen kann und andere nicht.
    Ich muss zugeben das ich selbst mich immer über die Fragen gewundert habe wenn ich fremde Umfragen ausgefüllt habe. Wir haben uns hier gründlich überlegt wie wir die Fragen stellen und verfolgen mit dem Ergebnis eine gewisse Argumentationsstrategie.
    Dass ich das in diesem Forum poste war auch keine völlig wahllose Entscheidung. Es ist mir wichtig Teilnehmer mit einem grünen Hintergrund zu bekommen. Außerdem interessieren wir uns für Kraft-Wärme Kopplung.
    Vielen Dank für die Teilnahme

  • Wir haben uns hier gründlich überlegt wie wir die Fragen stellen und verfolgen mit dem Ergebnis eine gewisse Argumentationsstrategie.


    Also ist die gewünschte Antwort schon bekannt und man hat die Fragen entsprechend formuliert.


    "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast." :D



    mfg JAU