Ecopower: Zeus kaputt

  • Hatte zu früher Stunde in einem anderen Fred versucht, einen Kommentar zu plazieren. Ging nicht, war nicht mehr so recht konzentriert.
    Dann schreib ich es jetzt nochmal.
    Also, habe am Freitag eine Infoveranstaltung über BHKW und insbesondere über ecopower bei der örtlichen CDU gemacht. Warn so 20 Leute da und wurde gut angenommen. Auch die folgende Diskussion war interessant.
    Am Samstag war dann bei mir wie zum Hohn die Hütte kühl.
    Ecopower steht, keine Datenübertragung; keine Werte auslesbar. Keine Pumpenansteuerung, keine Kesselfreigabe. Fazit: ZEUS verstorben !
    Ist gerade mal 2 Jahre alt und hat 8000 Stunden geschafft. Fällt laut Störungsdienst noch in die Garantie.
    Erwirtschaftet hat er mit allen Erstattungen und der selbstgenutzten Strommenge vor Steuern rund 2500 Euro im letzten Betriebsjahr.
    Sollte sowas in den nächsten zwei Jahren nochmal auftreten, ist an wirtschaftlichen Betrieb nur mit viel Enthusiasmus zu denken.
    Vor längerer Zeit hat mal ein Mitforist angeboten, die elektronischen Bauteile reparieren zu können. War das Oskar ?
    Wer sich erinnert, wer das war, bitte Info an mich.
    Schönen Sonntag noch allerseits
    Gruß Goesebrecht

  • Hallo alle miteinander,


    auch ich wäre an einem defekten Zeus interessiert. Mein Begehr wäre jedoch, die Analyse der Schaltung und eventuell ein "Redesign".
    Also falls jemand einen defekten Zeus herum liegen hat den er mir zur Verfügung stellen möchte bitte melden!


    Danke & Gruss


    Martin