Erdgas-Zähler auswählen

  • Hallo! könnte jemand Tipps geben:


    ich suche nach einem Gaszähler mit M-Bus Modul, Max Durchfluss bis 6000 m^3/h, Nenndurchfluss 30-50 m^3/h , welcher auch 2-3-te Nachkommastelle m^3 zeigt, erwünscht wäre auch die Anzeige m^3/h, sowie l/min wäre auch nicht schlecht.

  • Moin Soles,


    6000 Nm³/h ?


    das ist schon reichlich wenn ich das mal in BHKW Modul Größe umrechne ist das ein 30 MW Anlage.


    beschreib mal lieber den oder die Verbraucher die gezählt werden sollen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Moin Ega,


    danke für die Rückmeldung.


    Ja 6000 m^3/h ist viel, nur das ist eine Öbergrenze.


    Meine Gasdurchflusse liegen im Bereich 1.5-3, max bis 4 m^3/h. Bräuchte ein Gerät, welches mit MBus Daten liefern könnte, je ofter die Messfrequenz- desto besser. Die Werte bräuchte ich mit einer Genauigkeit 0,00X m^3/h;
    Massenstromanzeige wäre auch erwunscht. Methan, Erdgas.