Eigenbau: Kompensation Blindleistung, Erregung im Inselbetrieb - Anbieter Bauteile?

  • Hallo,


    nach einiger Zeit hat unser BHKW auch mit Eurer Hilfe schon einige Fortschritte gemacht. Nun bin ich aber an einem Punkt angekommen, den ich derzeit nicht zu umschiffen weiß....


    Unser BHKW wird einen Asynchrongenerator von VEM enthalten. Nach dem, was ich zwischenzeitlich gelernt habe, benötigt man dazu eine Kompensationsanlage für die Blindleistung, die gleichzeitig auch zur Erregung des Generators im Inselbetrieb dient. Diese besteht ja auch 3 Kondensatoren und entsprechender Steuerung/Regelung.
    Nun suche ich schon seit einiger Zeit erfolglos per Google und Telefon nach Anbietern solcher Anlagen. Wir wollen es nicht selber bauen... warum das Rad neu erfinden, wenn es schon jemand vorher getan hat?


    Deshalb möchte ich mal anfragen, ob Ihr evtl. empfehlenswerte Lieferanten für eine solche Kompensationsanlage nennen könnt? Oder gibt es keine solchen Anbieter?


    Für jegliche Tips wäre ich sehr dankbar!


    vielen Dank und viele Grüße!